Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neumond oder Vollmond,oder Datum?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.09.10, 22:42  Betreff: Neumond oder Vollmond,oder Datum?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja,wann feiert Ihr denn?

Schwarzmond waere wohl "richtig" fuer Samhain?

Hm,naja ich denke auch die Zeit also ob alle feiern koennen,die man dabei haben will zaehlt,naja eigentlich waers schoen zum Mond zu feiern,wann feiert Ihr denn?

Liebe Gruesse,

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Robin
Mitglied

Beiträge: 92
Ort: Weeze


New PostErstellt: 08.09.10, 08:46  Betreff: Re: Neumond oder Vollmond,oder Datum?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn du dich an den Angaben von Vicky Gabriel orientieren willst, dann wäre Schwarzmond, also der 6.11., richtig.
Meistens schaffe ich es nicht, daher habe ich es für mich als ganz praktisch erfahren, mir einen Zeitraum zu stecken, in diesem Fall vom kalendarischen  Datum (30.10) bis zum 6.11., und in dieser Zeit immer wieder 'Aktionen' zum Fest zu unternehmen. Da gibt es an einem Abend ein leckeres Essen, ein anderes Mal eine Meditation etc. zum Thema, so wie ich es gerade unterbringen kann. Meditation mti zweijährigem Zwerg daneben ist halt nicht so sinnvoll .

Liebe Grüße, Robin



____________________
Wende dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.09.10, 15:11  Betreff: Re: Neumond oder Vollmond,oder Datum?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ah,ok,Dankeschoen

Stimmt ja,hat sie nicht in dem einen Buch Tips zum berechnen von den Jahreskreisfesten?

Das ist eine gute Idee!!!

Vielleicht gehn wir auch zu ner Helloween Party und die anderen Abende mal sehen...

Stimmt mit zweijaehrigem/zweijaehriger ist das nicht sooo effektiv





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Gast

Ort: Garmisch-Partenkirchen

New PostErstellt: 02.10.10, 21:42  Betreff: Re: Neumond oder Vollmond,oder Datum?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich orientiere mich grundsätzlich lieber am mond und nicht am Datum, das scheint mir natürlicher.
Vicky Gabriel ist toll :-)

glg


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg