Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Spinnennetz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 16.10.10, 17:26  Betreff: Spinnennetz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

heute haben ich mit meiner Tochter einen Spinnennetz inkl. Spinne gamacht. Ganz einfach aus einer frischen Kastanie, 5 Holz Schaschlickspiesse, drei Zahnstocher, Wolle und ein paar kleine Wackelaugen.

Die Schaschlikspiesse in moeglichst gleichen Anstaenden in die Kastanie piksen, dann den Wollfaden an einen Spiess festgkoten.  Ja und dann das Netz spinnen und zwar so: Faden unter den naechsten Spiess fuehren und zweimal umwickel dann weiter zum naechste. Dabei darauf achte das moeglichst immer entweder von untern oder von oben der Faden um den Spiess gefuehrt wird. Ist das Netz gross genug einfach den Faden am Spiess festknoten ja und dann aus der Kastanie ne Spinne machen. Augen aufkleiben, Zahnstocher halbieren und die kleinen Haelften wieder leicht in der mitte knicken, aber vorsicht nicht durchbrechen. MIt einen Nagel die positionen der Spinnenbeine an der Kastanie bestimmen, Beinchen einkleben und fertig ist die Spinne im Netz :)).

Also meine Tochter hatte voll den Spass beim basteln.

Bild folgt

Liebe Gruesse
Silke







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.10.10, 22:22  Betreff: Re: Spinnennetz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey,klingt klasse :-)

Wir haben Spinnen aus Pfeiffenputzern und Wolle gemacht,und ein Spinnennetz aus einem Rahmen,aus Aesten...





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Robin
Mitglied

Beiträge: 92
Ort: Weeze


New PostErstellt: 17.10.10, 19:49  Betreff: Re: Spinnennetz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich brauche keine Spinnennetze machen, hier wimmelt es davon 
Im Ernst: Wir haben mehr Spinnen, als uns lieb sein kann. Wenn hier mal die Erde beben sollte, dann werden Spinnweben unser Haus zusammenhalten...
Braucht noch jemand welche? *großzügig rüberschieb*

Liebe Grüße, Robin



____________________
Wende dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 17.10.10, 22:31  Betreff: Re: Spinnennetz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Robin
    Ich brauche keine Spinnennetze machen, hier wimmelt es davon 


*lach* So ist es hier auch! Mein Mann sagt schon immer, dass wir direkt für Halloween dekoriert haben - denn immer kommt man gar nicht nach mit dem Wegmachen der Spinnweben
(wobei ich Spinnen gerne mag und sie gerne bei uns leben dürfen)




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.10.10, 20:25  Betreff: Re: Spinnennetz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hach,da bin ich froh,das ihr auch keine Spinnenwebwegputzfuzzis seid

Ich mein,ich mach die schon manchmal weg,aber auch nicht so oft und manche duerfen bleiben





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 19.10.10, 18:23  Betreff: Re: Spinnennetz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Robin
    Ich brauche keine Spinnennetze machen, hier wimmelt es davon 
    Im Ernst: Wir haben mehr Spinnen, als uns lieb sein kann. Wenn hier mal die Erde beben sollte, dann werden Spinnweben unser Haus zusammenhalten...
    Braucht noch jemand welche? *großzügig rüberschieb*

    Liebe Grüße, Robin


lach stimmt von denen haben wir auch mehr als reichlich :))
einige Spinnen haben sogar Namen bekommen von meiner Tochter *grins* wuerde es hier nie schaffen das Haus Spinnweben frei zu bekommen, wer will das auch schon ;)

Lieeb Gruesse
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg