Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
PP-Treffen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 05.02.08, 23:03  Betreff: PP-Treffen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi alle Zusammen

es ist schon eine Weile her, da hatten wir Mal überlegt, ob es nicht mal ein PP Treffen geben soll, Das scheiterte damals an der Resonanz.
Ich fände es schön, wenn wir es vielleicht doch noch mal schaffen sollten ein Treffen zu machen und wollte mal Fragen, wie da bei euch das Interesse ist?
Im letzten Jahr fand die PFI im Haus am Froschloch statt, ein uriges Ding mit großer Turnhalle, wenn der Preis okay wäre und die Teilnehmerzahl stimmt werfe ich das mal so als Location ind die Runde.

Grüße
sundancer



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 06.02.08, 06:05  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guten morgen zusammen,
also Intresse oh ja und wie, doch ich denke das das froschloch zu teuer für uns wein wird, oder besser gesagt erstmal abwarten wie viel Leute interesse ziegen. Es gibt ja auch kleinere Naturfreudehäuser die dann vielleicht nicht so teuer werden.

Und ich fände es schöner wenn wir dann was in Waldnähe ohne viel Straße bekämen, sodass die Kinder laufen können.

Aber estmal abwarten ob überhaupt Intresse besteht.

Was haltet ihr den davon die, die nicht soweit auseinander wohnen, wenn wir zusammen mit den Kinder Mitsommer feiern. Vielleicht mit einer Möglichkeit eines schönen Feuers (es gibbet doch Feuerstellen in der Haard z.B.) Nur so ne Idee am Rande.
Doch so ein grosses Treffen wäre schon Klasse

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 06.02.08, 11:25  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu Ihrs,

wie gestern im Chat schon gesagt: ich finde die Idee eines PPler-Treffen klasse! Und Naturfreundehäuser kann man wirklich schon recht günstig bekommen und sie liegen meistens auch etwas abgelegener im Wald.

Aber die Idee eines kleineren Treffens zu Mittsommer gefällt mir auch schon mal sehr gut! Da wären wir bestimmt dabei. Genau, so eine Feuerstelle in der Haard oder an der Ruhr oder so, da findet sich doch bestimmt etwas.





LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 06.02.08, 12:30  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo alle zusammen!

Grundsätzlich habe ich nichts gegen ein solches Treffen. Im Gegenteil, es wäre bestimmt richtig schön, mal mit allen zusammen etwas zu machen.
Ich übernachte regelmäßig in Naturfreundehäusern, bin dort allerdings auch kein Mitglied. Warum eigentlich nicht
Na jedenfalls wollte ich damit sagen, das in vielen dieser Häuser, die Möglichkeit besteht, einen Gruppenraum zu bekommen und halt Selbstverpflegung fast überall möglich ist. Die Übernachtungskosten halten sich in Grenzen! Allerdings haben die Häuser auch einen Nachteil. Die wenigsten haben eine gute Verkehrsanbindung. Das heißt, von der letzten Haltestelle aus, muss oft ein Fussmarsch von ca. 20-40 min in Kauf genommen werden. Wer ein Auto hat, ist hier natürlich im Vorteil.
Schön ist, das viele Häuser direkt am Wald liegen, meist am Ende von Wohnsiedlungen. Hier können die Kinder wirklich schön laufen, einige haben auch einen Spielplatz direkt am Haus und manche auch eine Feuerstelle und/oder einen Grillplatz!
Und mir wird es absolut nich mögilch sein, ein solches Treffen zu organisieren. Ich bin im moment terminlich total ausgebucht. Vor allem an den Wochenenden und das wird noch einige Monate so bleiben.

Hier gibt es zu den Naturfreundehäuser genaue Auskünfte!


Liebe Grüße
Levina
 




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....


[editiert: 06.02.08, 12:32 von Levina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 06.02.08, 13:32  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh ja sie liegen dann meist recht schön abgelegen am Waldesrand. Stimmt mit Bus und Bahn wäre es dann beschwerlich hin zu kommen, muß man halt einen Abholdienst machen mit Autos von der letzten Bushaltestelle oder so. Aber das ist ja Zukunftsmusik, erstmal schauen wie so das Intresse überhaupt ist . ;)

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 06.02.08, 13:34  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Sianna: Iserlohn.Lethmathe ist das Haus fürs SC 2008 richtig ??

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 06.02.08, 13:34  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi

Naj, mein Gedanke war, dass das Froschloch Jahreszeitenunabhägig ist und auch einigermaßen erreichbar ist. Außerdem kennen wir die Örtllichkeiten. Naturfreundehäuser sind auch Interessant, aber ein Langer Fußmarsch mit Kindern und Gepäck ist halt für Leute ohne Auto nicht so prickelnd, da müsste dann ein Fahrdienst her.
Und wir haben ja noch Zeit, muss ja nicht dies Jahr sein :)
Ein Kleines Treffen wäre schön, aber da bei mir mal wieder alles in der Schwebe ist mag ich mich momentan echt nicht festlegen.
Vielleicht stecke ich dann ja mitten im Umzug  ;)

Grüße
sundancer


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 06.02.08, 13:42  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

sehe ich auch so für das grosse Treffen haben wir noch Zeit. Wie das aussehen wird bei mir mit Mitsommer, keine Ahnung. Geplant war das wir spätestens August raus aus Deutschland sind. Aber weiß vielleicht auch schon früher ??!!??.
Allerdings denke ich wird es nicht in Juni oder davor sein, von daher kann. Thomas hat Probezeit bis zum 31.06 und vorher wird in Sachen Umzug nichts passieren.

LG
Caitlin

P.S. @Sianna, also mir wäre dann im Wald vielllllllllllll lieber. An der Ruhr hätte ich keine ruhige Minute mit meiner Wasserratte und den Krabbelmonster ;)








____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 06.02.08, 18:43  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu Ihrs,

ja, mir ist Wald auch viiiiiel lieber, so generell schon, weil's mir einfach mehr liegt, es mit Sicherheit ruhiger ist und überhaupt

Ja, der "Erlengrund" in Iserlohn ist das diesjährige SC-Haus. Das ist voll klasse, denn so kann ich tatsächlich eine Tagestour dorthin machen oder vielleicht sogar 1x übernachten *freu* Von Bochum ist das quasi "um die Ecke" und wenn wir am Samstag einen Familientag dort machen, kann Andreas mich auf dem Rückweg in Iserlohn "rauswerfen" und Montagabend nach Feierabend wieder mitnehmen.

Froschloch für ein großes Treffen würde ich natürlich auch schön finden, gerade die Turnhalle war echt klasse. Aber wie Ihr schon meintet: das ist ja noch Zukunftsmusik. (Und das mit einem Fahrdienst läßt sich doch auch regeln!)


LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/


[editiert: 06.02.08, 18:47 von Sianna]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 06.02.08, 19:36  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey Sianna
ja ich hatte auch schon überlegt ne Tagestour zum SC zu machen, doch so wie es aussieht stecken wir dann mitten im Unzug. Das wäre mir dan zu stressig. Außerdem müßte ich Tristan mitnehmen und dann würde ich mich nicht wohlfühlen bzw nicht willkommen fühlen. Er ist nunmal ein kleines Männlein ;).
Diese ganze Diskussion ob Kinder und dann die Klassifizierung Mädchen Junge nö fand ich komisch. Daher werde ich wohl nicht fahren zum SC. Naja ist ein anderes Thema und passt eigentlich nicht hier hin.

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg