Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
PP-Treffen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 06.02.08, 21:07  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi ihr beiden

Die Grillplätze an der Haard sind sehr schön und das Schwimmbad liegt quasi daneben. Wenn wir da im ommer wirklich hinwollen, müssen wir aber rechtzeitg bei der Stadt Oer_Erkenschwick einen PLatz mieten, die sind wohl schnell weg.
Zum SC werde ich auch wohl erst kommen, wenn beide Kinder freiwillig bei Oma oder Opa schlafen, mit Kindern käme ich auf keinen Fall, die Kinder Diskussion  stieß mir gewaltig auf.

gruß
sundancer


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 07.02.08, 00:15  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, die Diskussion SC und Kinder war schon blöd, irgendwie... Aber ich kann die Meinungen verstehen, denn es ist eben kein PP-Camp sondern ein Frauencamp und um davon wirklich etwas zu haben, ist es mir ohne Kinder auch angenehmer. Aber ist ja wirklich ein anderes Thema und gehört so nicht hierher

Zurück zum PPler-Treffen. Steffi, meinst Du, wir müssen da jetzt schon einen Platz buchen oder haben wir noch ein klein wenig Zeit? Hab davon so überhaupt keine Ahnung... Ich mein, die Sommersonnenwende fällt in diesem Jahr ja wirklich günstig auf ein Wochenende, von daher würde sich das schon richtig schön anbieten. Aber es wäre natürlich blöd, das jetzt festzumachen und zum Fest paßt's dann doch nicht, weil ja doch immer was dazwischen kommen kann.

Wegen des "großen Treffen": ich hab Sanni mal angemailt und wegen der Froschloch-Preise gefragt. Ihre Antwort: "Für das Froschloch zahlst Du ungefähr 450,- € wenn Du alle Betten für eine Nacht voll machst und das ganze Haus dazu nimmst.
Oder aber Du rechnest Personengenau ab wenn ihr z.B. die Turnhalle garnicht braucht, guck doch einfach mal unter: http://www.ssb-do.de da findest Du die genaue Preisliste vom Froschloch :-))" Das also nur schon mal so als Info





LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 07.02.08, 05:13  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eben ich fand diese Diskussion so unwürdig und nicht schön. Klar ist der SC ein reiner Frauenraum und das soll er bleiben. Sehe ich auch so. Tristan wäre kanpp 1 Jahr alt, also noch fasst Vollstillkind, von daher müßte er mit und dann würde ich mich halt unwohl fühlen. Das ist das resultat dieser ganzen Diskussion nun mal. Naja will jetzt nun nicht hier wieder damit anfangen.
Laß uns unser eigenes PP Camp auf die Beine stellen, mit Kinder und Hund und Mann und überhaupt

LG
Caitlin

PS: Froschloch ist je echt günstig, die gute Verkehsanbindung hat natürlich was, doch kein Spielpaltz, keine feuerstellen möglichkeit mhmmmmmm wäre schade.
Also wann man nun diese Feuerhütten anmieten muß, keine Ahnung. @Steffi wo kann ich da mehr erfahren. Stadt dann direkt anrufen ??







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 07.02.08, 09:01  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi

na, die Duskussion ist doch der grund, das wir unser eigenes Camp machen wollen :)
Ich glaube ich hab damals bei der Stadtverwaltung angerufen, die können auf jeden Fall mehr sagen.
Ob wir es jetzt schon fest machen müssen weiß ich nicht, aber ich denke die können sagen, ab wann man auf jeden Fall buchen muss, damit man den Platz bekommt.

Der Preis vom Froschloch ist nicht schlecht :)
Und wenn wir ein Treffen im Winterhalbjahr planten, fände ich es nicht ganz so tragisch, wenn man nich rauskäme, da wäre die Turnhalle von Vorteil mit den Kindern.

Klar ist es schöner, mit Feuerstelle und Waldanschluss, ich weiß jetzt nicht wie teuer die kleinen Naturfreundehäuser sind und was sich da so anbietet, Die Frage ist ja auch wieviel Resnanz bekommen wir, und wieviel Platz wäre da Nötig.

Grüße
steffi


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 08.02.08, 07:26  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Stimmt wenn wir im Winterhalbjahr ein treffen planen wäre es genial. Und der Preis ist ja wirklich tragbar.
Kann denn einer von euch bei der Stadtverwaltung anrufen, hab ja kein Festnetz von daher würde es zu teuer *seuftz*. Wäre lieb

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sassa
Mitglied

Beiträge: 84
Ort: Tirol

New PostErstellt: 08.02.08, 20:30  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich würde euch gerne mal alle bei so einem Treffen kennenlernen und für die Kinder wäre es bestimmt auch toll. Allerdings glaube ich nicht, dass heuer sowas für uns in Frage kommt. Es könnte sein, dass wir das Auto verkaufen um wenigstens hier Geld zu sparen und dann ist es zu viert sicher mühsam mehrere Stunden irgendwohin zu fahren.

Aus leidlicher Erfahrung möchte ich übrigens darauf hinweisen, dass Zelten (auch wenn wir so ein Teil besitzen) für uns überhaupt nicht in Frage kommt. Ansonsten sind wir aber genügsam und würden auch mit einem Bettenlager zurecht kommen.

Also heuer, wie gesagt wohl eher nicht, aber in den nächsten Jahren, würden wir sicher gerne mal zu so einem Treffen kommen. Aus Österreich kann ich halt vermutlich kaum etwas zur Organisation beitragen.

Liebe Grüße,
Sassa




____________________
Besuche mich in den Hellenistischen Familienwelten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jana_ungeloggt
Gast
New PostErstellt: 10.02.08, 18:19  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

juhuuu - ich hab auch schon an ein alternatives Camp gedacht :))
Ich bin auf jeden Fall dabei mit Naira. Allerdings muss ich sagen wärs mir persönlich schon um 100% lieber, wenns ohne die Männer wär. Wenn das aber nicht auf Gegenliebe stößt, muss ich da halt zurückstecken - Aber ich finds einfach kraftvoller, runder, stimmiger ohne Männer...
Das beinhaltete  natürlich keinerlei Einschränkungegen gegenüber den Kindern.. aber wie gesagt, ich passe mich dann sonst halt an und gucks mir mal an, ob ich positiv überrascht werden kann.

lieben Gruß,
jana
mit schon wieder kranken Naira...

nach oben
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 11.02.08, 05:56  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey Jana
oh je Naria schon wieder krank ich schick euch mal ne Portion Gesundlinge. Also wegen Thema Männer und Camp. Mhm schwierig. Also meiner würde eh nicht mitwollen, doch wir haben hier ja auch ein männliches Forummitglied und ich fänd es schade ihn davon auszuschliessen. Und ich kann mir vorstellen das Andreas, Siannas Mann, bestimmt mit zum Camp will.
Mhm mal sehen was die andere dazu sagen. Also für mich sollte das PP Treffen frei für alle sein.

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 11.02.08, 06:08  Betreff:  Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

sollen wir mal ein Themen Chat für PP Camp machen ???
um mal zu sehen was sie die einzelnen so unter diesen Treffen so vorstellen ??

Nur so ne Idee

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 11.02.08, 09:01  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja das können wir gerne machen mit dem Themen Chat!
Ich setze es mal für Morgen an, weil ich da auf jeden Fall dabei bin!

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg