Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
PP-Treffen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 11.02.08, 09:09  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Zusammen

Ich denke auch, dass ein PP Treffen ein Familientreffen sein sollte, d.h. es soll allen freistehen zu kommen, wenn sie möchten,
Ich käme auch alleine, bzw nur mit Kindern und ich vermute, dass auch nur wirklich interessierte bzw selbst praktizierende Väter mitkämen und für diese sollte es eben auch die Möglichkeit zum Austausch geben.
Die Idee mal einen Chat zum Thema zu machen und eventeulle mal eine Ideenliste zusammenzustellen ist nicht schlecht :)

Grüße
sundancer


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 11.02.08, 09:11  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das mit dem Chat ist angekündigt!
Und ich denke auch, es sollte jeder selber entscheiden, wer nun mit wem kommt. Und ich möchte sowas den Vätern nicht vorenthalten.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 11.02.08, 10:12  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu,
das mit dem Chat und der Ideenliste klingt prima; ich bin morgen abend auf jeden Fall im Chat, kann aber noch nicht genau sagen, wann (schätze so ab 21.30 Uhr).
Vonwegen Männer beim PP-Treffen: ich denke auch, das Treffen sollte offen für jedeN sein, denn PP ist ja nicht nur Müttersache Und was, wenn es auch alleinerziehende Väter gibt? Diese sollten doch nicht ausgeschlossen werden.




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 11.02.08, 18:33  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

jaaa - eure Argumente sind ganz gut Ich hätt natürlich eigentlich am liebsten einen Sommercampersatz, aber gut Dann muss ich mir da noch was anderes überlegen, wie ich zu meiner fehlenden Frauenspiri komme :)

AUf jeden Fall bin ich schwer interessiert, leider ist es eher unwahrscheinlich, dass ich chatten kann.
Mir wäre halt schon wichtig, dass das jetzt nicht so ein Treffen a la wir reden mal über Pagan Parenting wird, sondern schon eben gelebte spiritualität und Kinderspaß - also Rituale, Singen, Tanzen und alles was uns einfällt was uns und den Kindern spaß macht...

Ich hätts zwar lieber im Sommer - wegen dem SC-Effekt für daheimbleibende aber bin auch da flexibel...

lieben Gruß,
jana

nach oben
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 11.02.08, 19:25  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@jana: ich weiß was du meinst. Bei mir ist es ähnlcih mir fehlt auch meine reine Frauenspiri, doch weißt du die Kinder werden größer, und irgendwann kommt der Tag an den sie auch mal ein paar Tage ohne Mutti auskommen ;). Hab mich erstmal damit abgefunden das ich hinten anstehen muß. Vorerst ;)

Ja also ich verstehe das PP Treffen als Treffpunkt um mit den Kindern zu singen Tanzen, vielleicht eine Medi Reise machen jaaaaaaa und ein gemeinsames Ritual planen und umsetzten uvm. Das auf jeden Fall.  :))

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 11.02.08, 20:11  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Jana

ich verstehe das sehr gut mir fehlt auch die Spiritualität in meinem Leben, die zeit einfach mal wirklich was für mich zu machen. Die einzigen Moment wo ich mal Zeit hätte sind abends, wenn die beiden schlafen und dann muss ich halt noch Haushalt machen oder bin einfach zu müde. Und doe geballt Frauenspiri ist ja doch noch was anderes, als für mich alleine.
Aber irgendwann sind die Monster soweit, dass sie auch mal bei Oma und Opa bleiben und dann kann ich wieder andere Dinge machen :)
Ja, ich will auch nicht nur ein Quatsch und Klön Treffen machen, sondern auch Angebote für und mit den Kindern machen kleine Rituale mit allen zusammen usw. Nur erfordert das doch ein wenig Planung und ich denke zu diesem Sommer wird das nichts mehr, vor allem, wenn wir ein paar mehr Leute zusammenbekommen wollen als die regelmäßigen Forumsuser hier denn dann wäre selbst das Froschloch zu groß :)

Liebe Grüße
sundancer


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 12.02.08, 05:54  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dann machen wir es doch einfach so, das wir von dem heutigen Chat einfach ein kurzes Protokoll hier reinstellen. Dann sind die, die nicht in den Chat können aaaaauch auf dem neusten Stand :)
Muß ja nicht ausführlich sein, Stichpunkte reichen da ja

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 12.02.08, 09:52  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu,
genau, ich denke auch, daß die Frauenspiri wieder ihren Platz bekommen wird, sobald die Kiddis größer sind. Dann bleiben sie bestimmt gerne mal bei Oma und Opa (oder bei Freunden) und so wird es auch machbar, mal wieder etwas alleine (bzw. mit anderen Frauen) zusammen zu machen.

Klar, ein PP-Treffen hab ich mir nun auch nicht als reines Labertreffen vorgestellt   Vielleicht so ähnlich wie bei der PFI-Konferenz mit Eröffnungs- und Abschlußritual und dazwischen eben kindgerechte "Workshops" oder so.
nach oben
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 12.02.08, 09:53  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dieser Gast war mal wieder ich...



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sassa
Mitglied

Beiträge: 84
Ort: Tirol

New PostErstellt: 12.02.08, 17:45  Betreff: Re: PP-Treffen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich werde schauen, dass ich es heute in den Chat schaffe.
Ansonsten würde mich nämlich noch interessieren, was ihr von so einem Beginn- und Abschlussritual erwartet bzw. warum ihr so etwas machen möchtet. Ich wundere mich immer wieder, dass kaum kommen mal zwei oder drei Heiden zusammen, wird gleich "ritualisiert", obwohl es eigentlich keinen Anlass in dem Sinne gibt. Ich bin aber sehr neugierig, wie ihr euch das vorstellt und was ein Ritual "bezweckt".
Ich weiß nicht, ob das jetzt auch so ankommt, wie ich es meine. Das soll kein Angriff sein, sondern ich verstehe es einfach irgendwie nicht.

Grundsätzlich finde ich aber auch, dass wir nicht nur "quatschen" und sondern gemeinsam was tun sollten bei so einem Treffen und es sollte sozusagen die gesamte Familie ansprechen und es sollte auch grundsätzlich etwas gemeinsam mit den Kindern eingeplant sein. Aber wie gesagt, heuer bin ich sowieso noch nicht dabei, falls etwas zustande kommen sollte. Und ob mein Mann mitkommen würde, weiß ich auch nicht, aber meistens fahren wir alle gemeinsam zu solchen Veranstaltungen, allein schon, dass sich einmal der eine und einmal der andere hauptsächlich um die Kinder kümmern kann. Noch sind sie ja so klein, dass man schon immer ein Auge auf sie haben muss (insbesondere bei Kilian mit seinem Diabetes und der Pumpe wird das auch noch länger als bei anderen Kindern so bleiben).

Es grüßt euch,
Sassa




____________________
Besuche mich in den Hellenistischen Familienwelten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg