Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kinderlieder aus der Liedermappe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 14.02.09, 15:32  Betreff: Kinderlieder aus der Liedermappe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Ihr LIeben,

ich mach mir aus der Liedermappe so kleine Jahreszeitenheftchen. Naira findet singen toll und ich hab auch spaß dabei. Nur: Ich kann keine Noten lesen und schon gar nicht danach singen. Ich wollte fragen, ob es nicht möglich ist, dass wir hier - möglichst in einem geschützten Bereich - die Kinderlieder singen und hochladen. Wenn das hier aus Platzproblemen nicht geht, finden wir sicherlich einen anderen Ort
Die ich kenne, kann ich gerne auch singen, nur kenne ich halt die allermeisten nicht. Und ich kann einfach nur vom Hören und Mitsingen diese LIeder lernen.

Habt Ihr Audacity und meint ihr, dass das realisierbar ist?
Was haltet ihr davon?

lieben Gruß,
jana





---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 22.02.09, 07:50  Betreff: Re: Kinderlieder aus der Liedermappe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: jana
    Hi Ihr LIeben,

    ich mach mir aus der Liedermappe so kleine Jahreszeitenheftchen. Naira findet singen toll und ich hab auch spaß dabei. Nur: Ich kann keine Noten lesen und schon gar nicht danach singen. Ich wollte fragen, ob es nicht möglich ist, dass wir hier - möglichst in einem geschützten Bereich - die Kinderlieder singen und hochladen. Wenn das hier aus Platzproblemen nicht geht, finden wir sicherlich einen anderen Ort
    Die ich kenne, kann ich gerne auch singen, nur kenne ich halt die allermeisten nicht. Und ich kann einfach nur vom Hören und Mitsingen diese LIeder lernen.

    Habt Ihr Audacity und meint ihr, dass das realisierbar ist?
    Was haltet ihr davon?

    lieben Gruß,
    jana





    ---

    Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

    meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/



.... die Idee finde ich Klasse, nur ich kann es hier momentan nicht umsetzten da ich Mikro und Audacity nicht habe. Naja letzteres wäre schnell installiert, mhm mal sehen ob ich mein Mikro wiederfinde. Wir sollten es dann aber in einen geschützten Raum stellen. Vielleicht nicht ihr im Forum. So das wirklich nur die Leute rein können die ein Passwort oder so ähnlich von uns bekommen.

LG
Silke







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 27.02.09, 23:25  Betreff: Re: Kinderlieder aus der Liedermappe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Jana

momentan habe ich hier einen Computer, mit dem ich nichts auffnehmen kann, sonst würde ich es gerne machen, gerade weil ich jetzt, wo ich wieder arbeite, und bis zu den Osterfereien auch noch Musikunterricht während der Fortbildung habe, ganz viele tolle neue LIeder kennenkerne.
Allerdings habe ich noch eine Handvoll LIeder da, die ich mal aufgenommen habe, da sind einige bekanntere von Rolf Zuckowski bei, aber auch einige andere, sind auf jeden Fall alle in der Liedermappe drin, weil ich das mal als Projeekt für ein Weihnachtsgeschenk gemacht hatte. Daraus entstand dann die Idee zur Liedermappe :)
die vorhandenen stelle ich aber gerne zur Verfügung.

Grüße
Steffi




Der Traum wehrt sich gegen seine Verwirklichung, denn sie ist sein Ende
( H. Kruppa)

http://www.elfenzauber.com
http://sundancer.myblog.de/


[editiert: 27.02.09, 23:26 von sundancer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 06.03.09, 19:30  Betreff: Re: Kinderlieder aus der Liedermappe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

das wär doch toll

winke

jana
aufm durchflug




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg