Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Jahreskreis Postkartentausch für unsere Kinder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 08.02.10, 16:25  Betreff: Jahreskreis Postkartentausch für unsere Kinder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Ihr Lieben,
ich möchte gerne folgendes machen: eine Jahreskreis Postkartentausch aktion für unsere Kinder.
So stelle ich es mir vor:
-Wir machen eine Mail oder eine Webseite /Blogeintrag irgendwas, wo ein Foto von dem Kind ist, das sich den anderen Kindern vorstellt. (Wir können natürlich auch was existierendes nehmen, nur ich müsste auf jeden Fall was neues machen, weil ja bei meinen onlinefotos Ns. GEsicht immer nicht drauf ist. Ich hab sogar schon an ne Videovorstellung gedacht *ggg*)

-Dann brauchen wir irgendeine Methode, wer wem Postkarten schenkt.
- Und dann basteln die Kinder (wenn gewünscht mit oder ohne unserer Hilfe) eine Postkarte (meine Tochter meinte: mehere) für das entsprechende Kind und wir verschicken es zu dem Jahreskreisfest.

Meiner Tochter gefällts, mir gefällts, ich hoffe, euch auch.

Wer macht mit?

Mitmachen möchte Naira 3,5 Jahre





---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
earthymama
Mitglied

Beiträge: 61
Ort: Burgenland/A


New PostErstellt: 08.02.10, 16:33  Betreff: Re: Jahreskreis Postkartentausch für unsere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ui, das würde meiner Nora (auch 3,5) gut gefallen - also wir sind dabei!



Wilddrude 07/2006
Rumpelwicht 11/2009
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 08.02.10, 16:39  Betreff: Re: Jahreskreis Postkartentausch für unsere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Klasse Idee
Loreley (4 Jahre) will auch, hibbelt schon hier rum *grins*

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dryade
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Eitorf


New PostErstellt: 09.02.10, 12:47  Betreff: Re: Jahreskreis Postkartentausch für unsere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Idee ist super :-)!!
Schade das Lilli noch so klein ist ;-), aber nächstes Jahr machen wir sicher auch mit *freu*.
Bis dahin euch & den Mäusen viel Spaß beim Basteln
lg Dryade






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 09.02.10, 14:47  Betreff: Re: Jahreskreis Postkartentausch für unsere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So ganz verstanden hab ich's zwar noch nicht, aber basteln und verschicken klingt schon mal sehr gut 
Wir sind dabei!




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 09.02.10, 16:09  Betreff: Re: Jahreskreis Postkartentausch für unsere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

hey das ist super.
Wenn wir 4 (oder ein paar mehr) sind, dann können ja die Kinder allen anderen Kindern Karten schreiben (so sie möchten). Naira möchte jedenfalls. Dann müssen wir nicht losen oder zuordnen.
Außerdem hat Naira sich gedacht, die erwachsenen könnten vielleicht ja noch Gummibärchen oder so mitverschicken :)) Soll ich euch sagen.

ALSO:
1. Eine Vorstellungsseite für jedes Kind, die wir mit unseren Kindern angucken können, damit sie wissen, wem sie etwas schicken.

2. Ostara ist dummerweise noch ziemlich weit weg. Gut, aber jetzt vorher schaffen wir auch nicht mehr. Also dann Karten basten/malen lassen und kurz vor Ostara mit den Kindern verschicken und freuen :)

3, Zeigen und berichten :)

klar?

*winke*
jjana




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 09.02.10, 21:53  Betreff: Re: Jahreskreis Postkartentausch für unsere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Alles klar!

Nur noch eine Frage:
sollen die Karten "nur" gebastelt sein, also zum Verwerten für die EmpängerInnen - oder soll es eine Grusskarte sein?





LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
earthymama
Mitglied

Beiträge: 61
Ort: Burgenland/A


New PostErstellt: 09.02.10, 22:45  Betreff: Re: Jahreskreis Postkartentausch für unsere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also wie geht das jetzt mit der Vorstellung? Sollen wir das gleich hier im Thread machen?



Wilddrude 07/2006
Rumpelwicht 11/2009
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 10.02.10, 08:49  Betreff: Re: Jahreskreis Postkartentausch für unsere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,
wir können das auch hier im Thread machen,
ich mag allerdings ne Seite basteln Ich verlink sie dann morgen oder übermorgen hier.

Die Details zu den Karten würd ich den Kindern überlassen - wir können ja fragen, ob wir noch was dazu schreiben sollen (weil wir das bei den Erwachsenen auch immer so machen).

Wie schön!
jana




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
earthymama
Mitglied

Beiträge: 61
Ort: Burgenland/A


New PostErstellt: 22.02.10, 21:13  Betreff: Re: Jahreskreis Postkartentausch für unsere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na, wieschaut's aus? Nora mag nicht länger warten! *grins*




Wilddrude 07/2006
Rumpelwicht 11/2009
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 1 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg