Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Jahreskreis Postkartentausch für unsere Kinder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 10.03.10, 14:05  Betreff: Re: Jahreskreis Postkartentausch für unsere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, wir möchten auch dabei sein! Ich bin heute aber den ersten Tag wieder so weit in Form, dass ich mich mal wieder an den PC setzen kann, Vorstellung schaff ich heute noch nicht 



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 12.03.10, 09:42  Betreff: Re: Jahreskreis Postkartentausch für unsere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also Adressenaustausch waere mir auch lieber via PM

Ganz liebe Gruesse
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Summermoon
Mitglied

Beiträge: 76

New PostErstellt: 13.03.10, 10:19  Betreff: Re: Jahreskreis Postkartentausch für unsere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also dann, hier ist Hannah´s Vorstellung

Hannah ist 5 Jahre alt (wird Ende September 6)

Sie ist fröhlich, aufgeweckt und lebhaft. Geht gerne in den Kindergarten und spielt auch außerhalb des Kindergartens gerne mit ihren Kigafreunden. (Das ist nur leider immer mit viel Fahrerei verbunden, da Hannah nicht hier am Ort in den Kindergarten geht.)

Sie spielt geren im Garten und singt und tanzt geren

Außerdem macht Hannah das Spielen mit ihren Puppen, Kuscheltieren und Playmobils viel spaß.  Malen und basteln stehen hoch im Kurs, sowie seit zwei Tagen (da hat sie in bekommen) iher kleiner Webrahmen.

Lieblingsfarben sind: rosa, lila (und alles was eine Prinzessin gerne hat )

Soviel mal hier (P.S. nicht böse sein, das ich kein Foto poste, aber ich stelle grundsätzlich keine Fotos ins Internt. Ich hoffe das ist ok für euch)

Liebe Grüße

Summermoon (und Hannah)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 13.03.10, 15:49  Betreff: Re: Jahreskreis Postkartentausch für unsere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, und nun auch endlich Jan's Vorstellung:



Jan ist fast 4 Jahre (* 21.05.2006).

Er ist äußerst lebhaft und am liebsten draußen unterwegs - egal, bei welcher Witterung (auch den Schnee genießt er sehr ).
Er hilft auch total gerne bei der Stallarbeit, heute hat er Papa z.B. beim Pferdebox-Misten kräftig geholfen und 20 kleine Schubkarren vollgemacht und zur Miste gefahren.
Tiere findet er eh einfach toll, außerdem liebt er seinen Trecker (sowohl den "echten", großen vom Papa als auch seine Spielzeugtraktoren).

Im KiGa ist Jan bisher noch nicht, er ist aber angemeldet und wird ab August einen der beiden KiGas hier im Ort besuchen.
Zur Zeit spielt er gerne mit seinen FreundInnen von "nebenan" - da wir hier ja außerhalb vom Ort leben, ist es mit Kontakten immer etwas komplizierter, aber zum Glück hat eine superliebe Familie ihre Pferde bei uns nebenan stehen und so kommen die vier Kinder oft mit hierher zum Spielen.

Momentan hat Jan gerade das Singen für sich entdeckt, er liebt es, die Soundtracks vom Kleinen roten Traktor, Sindbad und so mit-/nachzusingen.

Am liebsten spielt Jan mit Sachen, die er draußen findet oder er kombiniert diese mit seinen Duplo-Steinen.
Der derzeitige Renner ist außerdem sein Arztkoffer, mit dem er seine Puppen, Stofftiere oder auch Mama und Papa prima verarzten kann

Lieblingsfarbe hat Jan nicht, er mag alles, was bunt ist.

Basteln mag er auch gerne, aber das ungern alleine, sondern immer mit mir zusammen.

Hier beim Malen mit Uroma:










LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
earthymama
Mitglied

Beiträge: 61
Ort: Burgenland/A


New PostErstellt: 13.03.10, 23:21  Betreff: Re: Jahreskreis Postkartentausch für unsere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der ist ja süß! So schöne blonde Locken! Das find ich schön, dass die Kinder doch alle in einem ähnlichen Alter sind. Also vielleicht wollt ihr mir einmal alle eure Adressen schicken und ich schreib sie dann zusammen und schick die Liste dann an alle? Ist glaub ich einfacher als wenn jeder an jeden schreibt.



Wilddrude 07/2006
Rumpelwicht 11/2009
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 14.03.10, 08:06  Betreff: Re: Jahreskreis Postkartentausch für unsere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

jau lass es uns so machen
schicke dir gleich unsere adresse via pm zu

lg
caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Summermoon
Mitglied

Beiträge: 76

New PostErstellt: 14.03.10, 08:28  Betreff: Re: Jahreskreis Postkartentausch für unsere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gute Idee!

Ich schicke auch gleich die Adresse!

Liebe Grüße

Summermoon



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
earthymama
Mitglied

Beiträge: 61
Ort: Burgenland/A


New PostErstellt: 14.03.10, 21:53  Betreff: Re: Jahreskreis Postkartentausch für unsere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ok, super - fehlt mir nur noch Jana, dann schreib ich alle zusammen und schicke euch dann die Liste per pn. Freu mich schon aufs Karten basteln!



Wilddrude 07/2006
Rumpelwicht 11/2009
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
earthymama
Mitglied

Beiträge: 61
Ort: Burgenland/A


New PostErstellt: 16.03.10, 10:24  Betreff: Re: Jahreskreis Postkartentausch für unsere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, pns gesendet, hoffe es hat geklappt - wenn jemand sie nicht bekommen hat bitte melden! 



Wilddrude 07/2006
Rumpelwicht 11/2009
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 16.03.10, 11:59  Betreff: Re: Jahreskreis Postkartentausch für unsere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

PN ist angekommen. Lieben Dank an Dich 



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 3 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg