Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Frauenkreis?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 17.01.11, 17:10  Betreff: Frauenkreis?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

In mir schwirrt schon lange der Wunsch nach Gründung eines solchen:-) Nun nachdem wir mehrfach umgezogen sind, sind wir angekommen und ich überlege ob und wie man damit beginnen könnte..Habt ihr einen? Wie habt ihr euch zusammengefunden? Wie begeht ihr die feste dann? Ich könnte mir gut vorstellen gesprächskreise oder auch meditationen zu leiten, aber ich würde auch gern gesang und tanz einbinden-das könnt ich aber nicht leiten..??????aber jemand muß ja beginnen..freu mich über ideen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berkana
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Siegerland

New PostErstellt: 18.01.11, 07:17  Betreff: Re: Frauenkreis?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meiner ist ehrlich gesagt eher sehr kein.Nur meine Cousine und ich. Ob er aber viel größer werden sollte, weiß ich nicht.Machnmal könnte ich es mir vorstellen, machnmal halt nicht.



Wächterin der Quelle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Beetreez
Mitglied

Beiträge: 11


New PostErstellt: 03.08.11, 00:03  Betreff: Re: Frauenkreis?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das finde ich eine schöne Idee! Wir ziehen ja bald aufs Land und da habe ich auch so etwas im Sinn, zum Vollmond Treffen z.B. gemeinsames Kochen, essen, räuchern, meditieren, singen oder ein Kreistanz zum Schluss, zwischendrin Wichtiges was allen am Herzen liegt ansprechen...mal schauen, wichtig finde ich so etwas unentgeldlich anzubieten um dem Geld diese wahnsinnige Macht zu nehmen, ich würde es wirklich gern veranstalten 1. um neue Kontakte in der neuen Gegend zu knüpfen und 2. um einige Kontakte die mir hier in der Stadt am Herzen liegen nicht zu vermissen Hast du denn schon was auf die Beine gestellt? Und wie gestaltest du das Ganze?

Liebe Grüße




Beetreez



Auf dem Weg der Einfachheit und der Liebe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 19.03.12, 14:03  Betreff: Re: Frauenkreis?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nein, leider nicht. Im Winter bin ich immer eher unproduktiv;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Finchen
Mitglied

Beiträge: 82
Ort: niedersachsen

New PostErstellt: 21.03.12, 08:30  Betreff: Re: Frauenkreis?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wir haben hier unsere vollmondfrauen.  wenn es klappt machen wir jeden vollmond bei einer von uns ein feuer. natürlich ein rituelles. letzten vollmond haben wir unsere schlagfertigkeit und kreativität gestärkt. davor das mal haben wir unseren hexenbesen gebunden... also jedes mal machen wir etwas für den passenden mond, zeit in der er steht, oder für uns. mit leckerem essen. mehr kann ich euch leider nicht erzählen, denn alles andere bleibt im hexenkreis 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cailleach
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 11.05.12, 20:19  Betreff: Re: Frauenkreis?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

huhu,

ich komme aus Hamburg und ich fände so einen Frauenkreis wirklich toll.
Gemeinsam macht es dann gleich viel mehr spaß :)

Sollte also hier in HAmburg so eine Gruppe existieren oder aber interesse daran
bestehen dann wäre ich gerne auch dabei wenn ihr mich wollt ;)

lg Cailleach


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 18.09.12, 12:05  Betreff: Re: Frauenkreis?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und, Nanny, hat sich in Sachen Frauenkreis was getan??? *neugierig bin*
Ich hätte hier auch gerne wieder einen netten Kreis zum gemeinsamen Feiern, aber leider habe ich bisher noch keine Gleichgesinnten gefunden - naja, hab auch noch nicht wirklich gesucht...
Bisher gab es immer andere Dinge, die Priorität hatten - sobald die Zeit reif ist, werden auch die Kontakte kommen, davon bin ich überzeugt.




LG
Sianna mit Jan Hendrik (* 21.05.06), Änna Luise (* 04.04.11) und Josefine Jutta (* 02.09.12)
-------------
http://siannanebelmond.blogspot.de/
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg