Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zurück in die "Schule"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sassa
Mitglied

Beiträge: 84
Ort: Tirol

New PostErstellt: 26.07.08, 21:57  Betreff: Zurück in die "Schule"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Naja, so ganz stimmt es nicht, denn es ist vielmehr die Uni. Ich habe mich nach langem Hin und Her dazu entschieden, doch (wieder) ein Studium zu beginnen. Ich halte mich einfach für zu intelligent um diesen Bildungsweg nicht doch noch zu nutzen Daher war ich diese Woche bereits zur Zulassung und werde im Herbst mein Studium der "Erziehungswissenschaften" aufnehmen.

Ich bin optimistisch, dass wir es schaffen mein Studium und die Familie halbwegs gut zu vereinbaren. Leider sieht es so aus, als gäbe es keinerlei finanzielle Hilfestellungen. Für die ersten beiden Semester erhalte ich glücklicherweise noch das Kinderbetreuungsgeld für Helena, spätestens im nächsten Jahr wird es aber vermutlich notwendig sein, dass ich zusätzlich noch Geld verdiene. Uns stehen also noch einige anstrengende und finanziell knappe Jahre bevor, aber ich bin froh über meine Entscheidung, hoffe, dass es die richtige war und bin auch schon ziemlich aufgeregt, weshalb ich das gerne mit euch teilen wollte :)

Liebe Grüße,
Sassa




____________________
Besuche mich in den Hellenistischen Familienwelten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.07.08, 21:04  Betreff: Re: Zurück in die "Schule"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na,dann drueck ich alle Daeumlis!!!

Find ich gut...

Gruss,

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 28.07.08, 13:16  Betreff: Re: Zurück in die "Schule"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sassa
finde ich total mutig und ich schicke dir viel Kraft dafür.
Kann mir vorstellen das da erstmal ne schwierige auch finanziell schwierige Zeit vor euch steht. Aber ich bin mir sicher das sich alles finden wird und du in Ruhe studieren kannst.

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 28.07.08, 18:59  Betreff: Re: Zurück in die "Schule"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sassa,

ich wünsche Dir für Dein Studium alles Gute und vorallem natürlich Erfolg Find ich toll, daß Du das machst, auch wenn es wohl erstmal - gerade finanziell - eine harte Zeit bedeutet.
Aber es ist richtig, sich davon nicht abschrecken zu lassen!




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 29.07.08, 21:39  Betreff: Re: Zurück in die "Schule"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sassa,

auch wenn es finaziell vileleicht eng wird und es zweitweise anstrengend wird, so denke ich doch, dass sich das für dich lohnt und wünsche dir eine tolle Zeit dort und ganz viele schöne erfahrungen,

sundancer


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg