Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
@Flammi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Flammenhaar
Mitglied

Beiträge: 122


New PostErstellt: 06.06.09, 16:17  Betreff: Re: @Flammi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für die Glückwünsche  

Hier also mal der Geburtsbericht (ist erst so ein Roh- bzw. Erstentwurf, ich werd ihn dann sicher mal noch etwas überarbeiten

Robins Geburt ging sehr schnell.
Ich hatte am Sonntag zwischendurch schon einige heftige Wehen, aber nie mehr als zwei pro Stunde, so dass ich wirklich nicht dachte, es würde an dem Tag noch wirklich losgehen. So ab halb zehn am abend hatt ich dann plötzlich wie angeschossen alle 5 Minuten Wehen. Ich hab das dann bis viertel nach elf beobachtet und mich dann entschlossen, mal das Spital anzurufen. Sie meinten, wir sollen mal kommen.
Danach hab ich natürlich noch Leos Patin angerufen, damit sie ihn beim Frauenspital abholen kommt. (sie hatte anerboten, ihn während der Geburt zu hüten)
Also Leo wieder wecken, den noch fehlenden Rest einpacken und los geht es durch strömenden Regen und Gewitter. Um ca halb eins waren wir vor dem Frauenspital und Leos Patin traf auch grad ein, so dass wir Leo umfrachten konnten.
Auf der Gebärabteilung wurden wir von der selben Hebamme in Empfang genommen, die uns auch bei Leo damals in Empfang genommen hat. Nun gab es CTG und Mumu-Untersuchung. CTG verzeichnete schön Wehen, aber Mumu war höchstens 1 cm offen
Ich war gleich wieder frustriert und die Hebamme meinte, das könne noch lange dauern und wir könnten entweder wieder nach Hause zum noch etwas schlafen und am morgen wieder einrücken oder dort schlafen. Sie gäbe mir dann ein Schmerzmittel, damit ich etwas schlafen könne. Wir weigerten uns, uns wieder heimschicken zu lassen (immerhin hatten wir einen Weg von fast einer Stunde) und wollten lieber dort noch versuchen, etwas zu schlafen.
Der Arzt hat dann noch einen US gemacht, der war auch tiptop und er meinte, er käme dann so auf sieben Uhr wieder, damit wir das weitere Vorgehen besprechen könnten. (Dies war um halb zwei) Hat also niemand geglaubt, dass Robin noch in der Nacht kommt.
Gut, ich hab dann die Medis geschluckt und versuchte zu schlafen - Heinz bekam ein Klappbett (wir waren in einem Untersuchungsraum neben den Gebärsälen). Konnte aber doch nicht schlafen, den ich hatte das Gefühl, die Medis nützen und nützen einfach nichts. Nach einiger Zeit - hatte keine Uhr und absolut kein Zeitgefühl - hab ich dann die Hebamme gerufen. Diesmal kam eine Andere, da "unsere" bei einer anderen Geburt beschäftigt war. Sie ging mir ein stärkeres Schmerzmittel holen und meinte, ob wir gleich noch den Zugang für die PDA stecken wollen, sie habe gesehen, dass ich wenn möglich ne PDA möchte und da man ja das Blut ins Labor schicken müsse, dauere das immer etwas. So haben wir dass dann auch gleich erledigt.
Gut, ich versuche wieder etwas zu schlafen - funktioniert nicht, das Schmerzmittel funktioniert wieder nicht  Ich dösel bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es ja sein könnte dass die Wehen stärker geworden sind. Ganz automatisch und instiktiv hab ich jede Wehe richtig veratmet, auch wenn die Schmerzen doch immer heftiger wurden. irgendwie hatt ich das Gefühl, ich müsste wohl bald mal aufs WC, weil ich so einen Druck auf dem Darm hatte
So ca viertel vor fünf ist dann bei einer Wehe das Fruchtwasser abgegangen und nun wusst ich, dass ich wirklich wieder die Hebamme rufen musste. Als sie dann kam, hat sie mich gleich gefragt, wo ich denn den Druck spüre und die Schmerzen und sie hat mich untersucht und meinte dann, das sei der Kleine, der rauswolle und lange dauere es nun nicht mehr. Heinz hat noch halb geschlafen und merkte dann, dass er nun wohl auch aufstehen sollte, bevor er was verpasst
Es ging dann wirklich nur noch einige Presswehen und der kleine grosse Mann war da. PDA hatt ich natürlich keine, das hat nicht mehr gereicht
Heinz hat Robin dann abgenabelt und er durfte ganz ganz lange bei mir auf der Brust liegen, bevor er dann gewogen, gemessen und angezogen wurde. Sogar während der Arzt den kleinen Dammriss vernähte, war Robin bei mir.
Ich kann also nur sagen, es war im Gegensatz zur Geburt von Leo eine absolute Traumgeburt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flammenhaar
Mitglied

Beiträge: 122


New PostErstellt: 06.06.09, 16:21  Betreff: Re: @Flammi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

und gleich noch einige Fotos

grad nach der Geburt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flammenhaar
Mitglied

Beiträge: 122


New PostErstellt: 06.06.09, 16:24  Betreff: Re: @Flammi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

und gleich noch einige Fotos

grad nach der Geburt

http://img.photobucket.com/albums/v461/Lachfindel/IMG_5809.jpg

viereinhalb Stunden alt

http://img.photobucket.com/albums/v461/Lachfindel/IMG_5811.jpg

zwei Tage alt

http://img.photobucket.com/albums/v461/Lachfindel/IMG_5835.jpg

zwei schlafende Brüder

http://img.photobucket.com/albums/v461/Lachfindel/IMG_5847.jpg

fünf Tage alt

http://img.photobucket.com/albums/v461/Lachfindel/IMG_5864.jpg





Dateianlagen:

090518-01_Robin beim Mami.JPG (925 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.06.09, 21:48  Betreff: Re: @Flammi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oah,da muss ich weinen,wie schoen...

Mein Sammy war ja gleich weg,aber ich weiss noch,wie ich ihn das erste mal in seinem Bettchen sah,auf der Intensivstaion,ich dachte nur,"oh das ist er nun" und fand ihn unglaublich suess...

Als ich damals aufwachte,sagte ich sofort,obwohl ich noch alles verschwommen sah,wo ist mein Kind?Und ich lief schon den ersten Abend ohne Rollstuhl zu meinem Sammy *stolzbin*

Seine Daumen sahen damals schon aus wie die von Papa und er hatte ganz schwarze Haare und "Geheimratsecken"

Meine Jordis wurde auch erst untersucht,als sie (auch per Kasiserschnitt) aus dem Bauch kam schrie sie sofort und WIE!!!

Erst als sie genau an meinem Kopf war,hoerte sie auf sie wusste genau DAS ist die Mama als sie zum Untersuchen weg kam und ich zugenaeht wurde,schrie sie wieder wie verrueckt

Bis sie bei mir war

Ja,meine kleinen ureumel,durch die ich viel gelernt habe,richtig erwachsen wurde,meine Kraft geboren wurde.

Ich moechte sie nicht mehr missen,meine Maeuse...

Ich wuensche Euch alles,alles liebe...

Bussi,

von Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Willow
Mitglied

Beiträge: 72

New PostErstellt: 17.06.09, 08:31  Betreff: Re: @Flammi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Herzlichen Glückwunsch

Der Kleine ist wunderschön. Mensch die Zeit vergeht soooooooooooo schnell.

"Alles Erste bleibt ewig im Kinde; die erste Farbe, die erste Musik, die erste Blume – malen den Untergrund des Lebens. Deshalb gibt es nur ein Gesetz: Beschützt das Kind vor allem Heftigen."

Jean Paul


[editiert: 21.11.10, 18:32 von Willow]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 17.06.09, 10:20  Betreff:  Re: @Flammi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Etwas spät aber von Herzen auch aus dem hohen Norden herzliche Glückwünsche und ein herzliches Willkommen auf dieser Welt! Ganz liebe Grüße Nanny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg