Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Dreadlocks?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.10.10, 14:18  Betreff: Dreadlocks?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu!

Gibts hier Dreadlocks Mamas und Papas?

Ich ueberlege ernsthaft mir welche zu machen,oder eben machen lassen...

Wuerde mich freuen,wenn es hier noch Dreadlock Eltern gibt





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 15.10.10, 19:23  Betreff: Re: Dreadlocks?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nö eltern nicht, mein mann fand schon vor 10 jahren ich wäre zu alt für sowas-da war ich 23;-)....aber 2 meiner söhne hatten welche:-) warum? hast ne frage;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.10.10, 21:08  Betreff: Re: Dreadlocks?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*g* So ein Scherzkeks

Ja,welche Methode habt Ihr denn gemacht?

Hast Du die Dreads Deinen Kindern gemacht,oder wo wart Ihr da?





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 18.10.10, 17:40  Betreff: Re: Dreadlocks?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hatte mal welche, allerdings geflochten. Und ich habs in der Karibik machen lassen. Anfangs fand ich es noch ganz schön, aber irgendwann war es nur noch nervig. Meine Haare sind auch ziemlich kaputt gegangen davon und mussten anschließend kurz geschnitten werden.
Ich würde es nicht noch mal machen. *meineMeinung*

Liebe Grüße
Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 18.10.10, 18:02  Betreff: Re: Dreadlocks?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sie sind mehr oder weniger allein entsanden;-) die kinder mochten sich nicht kämmen..und ich nicht die schönen blonden Haare abschneiden..ab und zu habe cih ein bißchen gezwirbelt mit Honig, damit es gleichmäßig aussieht(den Tip bekam ich im Afroshop)Viel Spaß!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.10.10, 20:29  Betreff: Re: Dreadlocks?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja,Dreads sind da schon anders

Cool,mal sehn,ob Sammy auch welche will irgendwann

Jordis hat ja noch ziemlich kurze Haare.





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
rhiannon01
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Ramsthal


New PostErstellt: 19.10.10, 10:25  Betreff: Re: Dreadlocks?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

naja,toll sind die schon- nur wenn Frau sie nicht mehr will, heißt´s abschneiden, radikal. Das ist glaub ich für dich ja kein Problem. Du hattest sie ja schonmal raspelkurz.

Für mich wär es ein Problem, dass ich nicht so viel damit machen kann wie mit glattem Haar. (Hochstecken, Zöpfe in allen Variationen usw.) Dreads kann man zusammenbinden und das war´s. Bunte Bänder evtl. noch reinmachen, ich hab vor kurzem mal gegoogelt, weil ich Dreads auch immer toll fand, aber man braucht ja jemanden, der sie machen kann, zumindest für den Hinterkopf, da es ja akurat abgeteilt werden muss und auch gut verzwirnt, sonst geht ja alles wieder auf :-(

Bei uns in der Gegend gibt´s nen Afroshop, die machen das.




LG rhiannon & die Kobolde (3 & 11)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.10.10, 13:14  Betreff: Re: Dreadlocks?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh,Mit Dreadlocks kann man sehr viel machen!

Man kann sie sogar flechten...

Hochstecken,Zusammenbinden,Dreads drum rum,eine Palme machen,mit Gloeckchen und Anhaengern und Perlen,etc...schmuecken,mit Wolle und Garn...

Fareben,offen lassen...Ich hab zum Beispiel schon eine Goettin im Haar und heute Abend will ich mir eine ganz kleine Minikoralle einnaehen

Noe,mir wuerde das nichts machen,aber die will ich nun paar Jahre behalten...

Ich fand ich sah viel zu "brav" aus die letzte Zeit und ich finde (und andere auch)ich bin voll das verrueckte und bunte Huhn *kicher* so passt das ganz gut zu mir,seit Gestern Nacht um Drei habe ich nun den ganzen Kopf voller Dreads

Mein erster Gedanke war,nun sehe ich aus,wie ein Wurzelchen,so ein Wurzelkind,weil die noch strubbelig sind,mit vielen ganz kleinen haerchen und eben abstehen,was aber ein gutes Zeichen ist,aber krass aussieht

Bilder zeig ich noch!





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
xxx
Mitglied

Beiträge: 116
Ort: xxx

New PostErstellt: 19.10.10, 21:31  Betreff:  Re: Dreadlocks?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@nanny

Die Erklärung "die Kinder wollten sich nicht kämmen und ich nicht die blonden Haare abschneiden" ist zum Brüllen Ich lach mich tot!!!!!!!!!!!!!

@ Jord

Bin schon total neugierig auf deine Fotos. Hast du dir die Dreads selbst gemacht??

Liebe Grüße, Mima





Es wird, wie es werden soll
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.10.10, 22:05  Betreff: Re: Dreadlocks?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sooooooooooooooooooooo

Dann hier die Bilder

http://jord-anien.over-blog.de/#

Muss halt noch paar Monate filzen dann sehn sie gut aus.





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg