Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
xxx
Mitglied

Beiträge: 116

New PostErstellt: 16.03.11, 13:02     Betreff:  Re: schwanger werden... Antwort mit Zitat  

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
Kopf hoch, Selma

Ich denke du grübelst ein BISSCHEN zuviel darüber nach. Hast du vielleicht auch so einen Hang zum Perfektionismus?? (wie ich)

Ich würde auch erst einmal ganz entspannt heiraten, dann ganz entspannt, ohne Erwartungsdruck die Pille absetzten, die Zeit zu zweit noch genießen, und wenn sich die kleine Seele auf den Weg macht, dann freu dich einfach!!!

Also für mich käme es nicht infrage mit Babylein im eigenen Laden zu arbeiten, die wenigsten Menschen können zwei Baustellen gleichzeitig händeln, wenn doch, muss etwas zurückstecken (u.a. dein Baby). Meine persönliche Meinung dazu ist, dass solange das Baby ein Busennuckler ist, eine Frau ausschließlich für ihr Baby da sein sollte. Ist das Kleine erst mal ca. ein Jahr, kann die Frau ja stundenweise etwas dazuverdienen, wenn es denn so sein muss.

Ich persönlich würde meinen Babywunsch bzw. Familiengründung nicht am Studium deines zukünftigen Mannes bemessen. Was du geschrieben hast mit der günstigen Miete usw. sind doch gute Voraussetzungen. Andere Menschen, die Mittelklasse-Jobs haben (Frau bleibt beim Baby, Mann verdient als Handwerker ca. 1500 €) trauen sich doch auch schwanger zu werden, bzw. schaffen es.

Alles geht, wenn man will und als Paar ganz fest zusammenhält.

Den Status des "perfekten Umstandes" um ein Kind in die Welt zu setzen gibt es definitiv nicht. Schalt den Fernseher an und schau Nachrichten, dann weißt du was ich meine.

Man kann das Rikilo des Scheiterns natürlich gering halten. Wenn man einige Dinge beachtet: -können wir unser Kind ernähren?
                      - bin ich bereit viel aufzugeben, und mein Kind innig zu lieben?

Diese Fragen kannst du mit "ja" beantworten,... also mach dir keinen Kopf. Dein Baby wird es bei euch gut haben und alle möglichen Probleme+Hürden werdet ihr im Laufe der nächsten Jahre sowieso meistern (müssen). Dazu ist das Leben einfach da!  Und eine Garantie, gibt es für nichts und niemanden.

Aber ich finde es immer ganz nett, wie du dir über alles Gedanken machst. 

Liebe Grüße
Mima






Es wird, wie es werden soll
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 271 von 1.322
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg