Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Berkana
Mitglied

Beiträge: 74

New PostErstellt: 08.10.11, 10:19     Betreff: Re: Besser eine schlechte Familie als gar keine???? Antwort mit Zitat  

Ein sehr schwieriges Thema
Bei uns in der Strasse(sie ist sehr klein)gab es auch einmal die Disskussion, das Jugendamt einzuschalten, weil kleine Kinder vernachlässigt wurde.Das sich zum Glück jetzt gelegt hat und auch nicht so dramatisch wie in deiner Geschichte war.Eine Nachbarin von mir hat in einem Heim gearbeitet und gemeint, dort wäre es noch schlimmer als zu Hause. Im Moment beherberge ich einen jungen Mann, der seit seinem 9. Lebensjahr in Heimen untergebracht war.Was er dort erlebt hat war sehr schlimmt, mit teilweise Todesangat beim Einschlafen, großer Hilfsigkeit, Ausgeliefert sein. Das er jetzt verarbeiten muss. Ihn habe ich wegen der Kinder in unserer Strasse gefragt und er fand das Abwarten besser.

Ich selbst war auch mal in der Situation, das ich bei einer Freundin meiner Tochter Striemen am Rücken bemerkt habe. Lange habe ich darüber nachgedacht, was das Beste für das Kind wäre und mich dann entschieden, es nicht zu melden. Denn die Situation zu Hause hätte sich nicht groß geändert, ihr wäre aber ein Rückzugsort(sie war bei uns wie zu Hause) genommen worden, denn die Eltern hätten sie bestimmt nicht mehr zu uns gelassen.

Es ist kein leichtes abwägen.
Vielleicht hilft dir ein Gespräch mit jemand vom Kinderschutzbund
 




Wächterin der Quelle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 114 von 1.322
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg