Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Endlich ein Haus für uns?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 02.07.12, 17:55  Betreff: Endlich ein Haus für uns?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben,

wir haben nach langer Suche (ca. 6 Jahre) ein Haus gefunden das uns gefällt. Ein schönes großes Grundstück und Natur vor der Haustür. Allerdings ist an dem Haus echt viel zu renovieren. Die Arbeit schreckt uns nicht so sehr ab, eher die Ungewissheit welche Kosten noch auf uns zukommen. 
Wir sind beide handwerklich begabt und können schon viel selber machen. Und hätten auch bestimmt den einen oder anderen der uns mal unterstützt.

Wer von Euch hat auch den Schritt gewagt ein altes Haus zu kaufen und zu sanieren?
Gibt es Dinge die ich beim Kauf unbedingt beachten muss? (es geht über einen Makler)
Falls wir das Haus kaufen, werd ich bestimmt ab und zu mal ein paar Fragen haben.
Auf Antwort freut sich Eure Aliena 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 04.07.12, 18:52  Betreff: Re: Endlich ein Haus für uns?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, ja haben wir, ein uraltes  (ex) Pfarrhaus Bj.1690 ca., es war ca.15 Jahre unbewohnbar und dementsprechend der zustand...du kannst bei you tube familie mittelstädt gucken, da kannst du es sehen...Tips..schwierig, beim makler gut aufpassen;-) was wollt ihr wissen:-)?
glg nanny


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 04.07.12, 19:25  Betreff: Re: Endlich ein Haus für uns?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Nanny,

hab Euch doch schon oft bei Youtube angeschaut. Julian hat doch so gerne zugeschaut wie Dein Mann mit den Kindern Die Wand mit Lehm verputzt hat.

Wenn wir das Haus kaufen sollten kommen bestimmt einige fragen.

Liebe Grüße, Aliena


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 07.07.12, 17:31  Betreff: Re: Endlich ein Haus für uns?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach so  Dann drück ich die Daumen das es klappt.lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berkana
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Siegerland

New PostErstellt: 21.07.12, 08:13  Betreff: Re: Endlich ein Haus für uns?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eine Schulfreundin von mir hat eins der ältesten Häuser in einer Stadt gekauft. es sah ganz gut aus, sie wollten nur einen Durchbruch von der Küche zum Bad machen, da musste man außen herum gehen. Und damit fing alles an. Am Ende haben sie das Haus neu aufgebaut.
Zum Beispiel war auch nicht zu erkennen, das die Dielen einfach auf der Erde waren, also wirklich nur Dreck darunter, keine Isolierung usw.






Wächterin der Quelle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 25.01.13, 14:55  Betreff: Re: Endlich ein Haus für uns?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nach ewiger Warterei (Vormundschaftsgericht des Verkäufers hatte Probleme gemacht) sollte es im Februar dann soweit sein. Wir können unser Haus kaufen.

Gestern kam dann ein Anruf. Das Haus wird an jemanden anderes verkauft.

An eine alleinstehende ältere Frau mit Hund.

Jetzt bin ich ganz niedergeschlagen. Wir haben so lange gewartet und jetzt geht die Sucherei wieder  los.

Schnief, Aliena......


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 29.01.13, 11:01  Betreff: Re: Endlich ein Haus für uns?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


mensch wie gemein ....
Kopf hoch es kommt bestimmt euer Traumhaus noch




____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 03.02.13, 11:11  Betreff: Re: Endlich ein Haus für uns?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja Caitlin, ich glaube auch das unser Traumhaus irgendwo da draußen auf uns wartet.

Schöne Grüße.........


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 06.11.13, 14:02  Betreff: Re: Endlich ein Haus für uns?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir haben nun endlich ein Haus gefunden und gekauft.

Sind gerade beim renovieren. Ob es unser Traumhaus ist wird sich noch zeigen.

Hauptsache wir haben erstmal Platz und Ruhe....




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 06.11.13, 18:14  Betreff: Re: Endlich ein Haus für uns?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schön dann drücke ich die Daumen!



Ich bin ein Säugetier ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg