Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Jahreszeitenmappe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 26.03.09, 10:26  Betreff: Jahreszeitenmappe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

..... so ich habe die Idee mit den Jahreszeitenheftchen von jana mal aufgeriffen bei uns und für jede Jahreszeit ein Mappe gemacht. Nicht nur mit Lieder sondern auch schön Geschichten/Erzählungen die in die Jahreszeit passen und Bastel Ideen.

Das schön daran finde ich das diese Mappe wachsen kann, so kommt jedes Jahr etwas hinzu.

Sobald bei meiner Kamera der Akku wieder geladen ist gibt es ein Bild von den Mappen :)))


LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 26.03.09, 17:41  Betreff: Re: Jahreszeitenmappe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

ui das ist ja noch besser :)
Aber das doofe ist, dass man immer neues findet :)

hach ja - wie schön. Freu

lieben Gruß,
jana




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.03.09, 19:14  Betreff: Re: Jahreszeitenmappe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh,tolle Ideen,sehen will und aehnlich auch mach...

Bussi Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 09.10.09, 23:36  Betreff: Re: Jahreszeitenmappe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu Caitlin,

liegt jetzt zwar schon etwas zurück, aber ich bin mal neugierig: gibt es ein Foto von den Mappen?




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 10.10.09, 13:37  Betreff: Re: Jahreszeitenmappe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Stimmt habe echt vergessen Bilder heir hochzuladen *seuftz*
also der Frühling ist leider kaputt, da wir in draussen gelassen haben bei Regen :-/
der Sommer ist noch in Lorys Spielgruppe
aber der Herbst, also das aktuelle Büchlein, davon stelle ich die Tage ein Bild online.

Hab mir ein Zettel als Notiz gemacht der kommt gleich an die Pinnwand, damit ich es nicht wieder vergessen. Denn zur Zeit sind beide Kameras in Thomas Kandoor, sein Kollega brauchte sie um testen.

Ganz liebe Grüße
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.10.09, 18:34  Betreff: Re: Jahreszeitenmappe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu!

Au,ja will ich auch mal sehn,ich fang jetzt mal an,fuer den Herbst und Winter zu sammeln...

LG Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 10.10.09, 23:33  Betreff: Re: Jahreszeitenmappe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Au fein *freu* Und nur keine Hektik Falls Du es doch vergessen solltest, kommt in einem halben Jahr dann wieder eine "Erinnerung" von mir
(Machst Du den Frühling dann noch neu oder war das nichts "Wiederholenswertes"?)




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 11.10.09, 05:52  Betreff: Re: Jahreszeitenmappe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das ist lieb Sianna wenn du mich dann wirklich nochmal erinnerst 

Hab gestern angefangen und den Frühling und Sommer nochmal ausgedruckt, habe die Heftchen zum Teil im PC. Naja und das selbstegmachte kommt wieder nach und nach, werde es dann allerdings scannen )

Ganz liebe Grüße
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.10.09, 14:04  Betreff: Re: Jahreszeitenmappe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu!

Ich hab gestern einfach einen Ordner,wie ein Leitzordner genommen,einen halb so grossen,darein kommen dann Jahreskreissachen und Elemente Themen...

Und was mir sonst noch so einfaellt vielleicht ueber Pflanzen,Steine,mal gucken,quasi ein Buch der Schatten fuer kleine Kinder...

LG Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 15.10.09, 14:01  Betreff: Re: Jahreszeitenmappe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So kam gersten dazu endlich mal Bilder zu machen
Auf den ersten seht ihr die Heftchen alle zusammen, obwohl der Frühling und Sommer bei weiten nicht mehr so gefüllt sind wie sie mal wahren. Tja aber das wird schon.

Auf den anderen Bildern seht ihr einen kleinen Einblick aus den Herbst Heftchen. Die Bilder sind von mir gemalt, die Geschicht die ihr da seht ist ein wundervolle Kastanien Geschicht von Steffi (Lory liebt sie total) und dann ein Liedblatt von zzzebra.de aus den Liederbaum. Auch die Bildchen auf den Deckblättchen der Heft ist von zzzebra.de

Mehr mag ich nicht zeigen da ich nicht weiss wie das mit Copyrigth Schutz ist und so, will da kein Ärger bekommen. Es sind noch einige Geschichten und Reime aus den Netz drin. Ja auch noch Bilder.

Die Bastelsachen habe ich allerdings rausgenommen, das war eher störend fand ich. Die sammeln wir nun in einen grossen Ordner im Wohnzimmer. Ja und die Heftchen sind Begleiter in unseren Abend Kreis und nicht mehr weg zu denken.

LG
Caitlin

 







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe



Dateianlagen:

hefte.JPG (42 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

seite1.JPG (41 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

seite2.JPG (64 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

seite3.JPG (31 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

seite4.JPG (36 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg