Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Urlaub mit Baby - Personalausweis?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dryade
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Eitorf


New PostErstellt: 05.05.08, 10:42  Betreff: Urlaub mit Baby - Personalausweis?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,
heute morgen stell ich mal eine ganz weltliche Frage.
Ist jemand von euch schonmal mit Baby in den Urlaub gefahren? - wir wollen für ein paar Tage ans Meer nach Holland.
Wie sieht das da mit einem Personalausweis für die kleine Maus aus? - braucht man so was?! Oder reicht die Geburtsurkunde?

lieben Gruß von der Dryade




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 05.05.08, 21:13  Betreff: Re: Urlaub mit Baby - Personalausweis?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Dryade!

Das ist von Land zu Land unterschiedlich. Da musst du dich erkundigen. Kann sein, das ihr einen Kinderausweis braucht. Diesen kannst du aber sofort mitnehmen, brauchst ihn also nicht erst beantragen.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willow
Mitglied

Beiträge: 72

New PostErstellt: 09.05.08, 09:19  Betreff: Re: Urlaub mit Baby - Personalausweis?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo

Ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Ich glaube innerhalb von Europa brauchst du nur die G-Urkunde. Frag doch mal bei der Stadt nach.







"Alles Erste bleibt ewig im Kinde; die erste Farbe, die erste Musik, die erste Blume – malen den Untergrund des Lebens. Deshalb gibt es nur ein Gesetz: Beschützt das Kind vor allem Heftigen."

Jean Paul


[editiert: 21.11.10, 18:25 von Willow]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 09.05.08, 13:59  Betreff: Re: Urlaub mit Baby - Personalausweis?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo
wir sind ja permanente Grenzübergänger ;))
also G.-Urkunde bzw Stammbuch der Familie reicht aus, mache das bei Tristan auch so da er bis jetzt mir zu klein war für den Kinderreisepass. Loreley hat einen seit sie 6 Monate alt ist. Da müßte ich mal so langsam das Bild ändern lassen das stimmt so gar nicht mehr. So babyhaft wie sie da aussieht ist sie ja nicht mehr.

Also Geburtsurkunde reicht. Wir wurden bis jetzt einige male kontrolliert an der Grenze und jedesmal war es kein Problem damit.

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg