Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
hat so gar nichts mit PP zu tun..........

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 19.07.08, 22:12  Betreff: hat so gar nichts mit PP zu tun..........  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

........ aber wollt ihr mal lachen ??

ich lasse meine Kinder viel barfuss laufen, auch mal wenn es regnet. Gummistiefel hat Lory zwar aber ich mag diese Gummidinger nicht und Lory auch nicht. Ja und wenn es zur Zeit regnet ist ja immer noch fast 18-19 °C also nicht sooooo kalt. Also rennt sie viel barfuss rum und Tristan sowieso. Mag Babyfüsse nicht immer so einpacken. Vertrete nicht der Meinung das Kleinkinder durch Schuhe einen besseren Halt bekommen. Ich denke eher das er durch den nackten Fuss besser sein Gleichgeiwcht findet. Naja langer rede kurzer Sinn
Hier im Dorf mein jemand das uns bzw mir das Geld fehlt um meinen Kindern Schuhe zu kaufen :-)) und es lag heute wieder (ja es ist schon das zweitemal) ein Korb mit Kinderschuhe vor der Tür. Öhm ja ich habe sie in die Kleiderkammer gebracht da ich sie wirklich nicht brauche.
Komische Leute hier ........ anstatt sie fragen .......... naja

LG
Caitlin









____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 20.07.08, 02:30  Betreff: Re: hat so gar nichts mit PP zu tun..........  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich lach mich wech  Du hattest es ja bereits erzählt und schon da fand ich es äußerst drollig, aber jetzt schon wieder?! Also, Leute gibt's...
Hm, aber wer weiß, vielleicht wäre das hier genauso - nur hier kriegt es ja kaum jemand mit, wenn Jan barfuß rumläuft, vondaher haben wir noch keine Schuhspenden erhalten
Dass die Leutz aber auch nicht mal fragen

Ich sehe das mit dem Barfußlaufen übrigens genauso wie Du,finde es auch viel besser für die Füße als mit Schuhen.

Ach, da fällt mir doch noch etwas zum Thema ein, aber nix "Spektakuläres":
letzten Sonntag war hier ja Klapperhausfest (Spielplatz) und da waren wir eben auch. Und Jan hatte dafür dann auch mal Schuhe an (ohne Socken ). Allerdings gab es auf dem Fest eben auch eine Hüpfburg und die darf Kind nur OHNE Schuhe betreten. *grins* Und Jan wollte natürlich da auch uuuunbedingt drauf, also Schuhe aus und los. Er war das einzige Kind, das barfuß gewesen ist, das hat mich ja schon erstaunt. Die anderen hatten alle durchweg Strümpfe an.
Naja, und nachdem Jan einmal seine Schuhe aus hatte, blieben sie auch aus. Das fand Jan prompt auch viiiiel besser.
Er war dann eben das einzige Kind, das nicht nur auf der Hüpfburg barfuß war sondern dann auch noch auf dem Fest generell.
Einige Kiddis sind von der Hüpfburg in Socken durchgestartet, wurden aber ganz schnell von den Eltern zurückgepfiffen (ok, nicht wirklich gepfiffen, schon gerufen ), sie sollten doch mal schleunigst wieder die Schuhe anziehen.
Naja, ich kann's nicht verstehen und Jan darf wenn er will barfuß laufen. Meist will er eh partout keine Schuhe und wehrt sich nach Kräften, wenn wir ihm sie doch anzuziehen versuchen. Das lassen wir dann auch direkt bleiben, wobei das bei dem momentanen Wetter wirklich egal ist. Ich bin nur mal gespannt, wie das zum Herbst und Winter werden wird. Ich habe mir vorgenommen, wenn er auch dann ohne Schuhe will, werde ich ihn lassen, denn ich denke, wenn ihm kalt wird, wird er schon nach seinen Schuhen verlangen

*grins* Aber Eure Schuhspenden sind wirklich göttlich (Waren es wenigstens schöne Schuhe???  )




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 20.07.08, 21:43  Betreff: Re: hat so gar nichts mit PP zu tun..........  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ne waren wirklich keine schönen dabei, sonst hätte ich bestimmt hier mal gepiepst und in der "Muttersein" Group ob jemand welche brauch. Aber das hat sich bei diesen Schuhen echt nicht gelohnt.

Jau das mit diesen Sockenkinder kenne ich auch nur zu genüge. Ich fahre ja ab und an in ein Indoor Spielplatz (wir haben zwei tolle gleich in der Nähe) und da sind meine Kinder immer die einizigsten die Barfuss laufen. Alle anderen haben Socken an. *staun* Oder solche Hausschuhe *lach* sowas geht ja bei uns so gar nicht.

Also Lory verlangt Schuhe sobald sie zu kalte Füsse bekommt, also warte einfach ab bei Jan.

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Willow
Mitglied

Beiträge: 72

New PostErstellt: 23.07.08, 19:33  Betreff: Re: hat so gar nichts mit PP zu tun..........  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meiner läuft auch viel Barfuß. Nur leider wohnen wir ja doch nicht so ländlich wie ihr. Hier liegen oft Glassplitter und ähnliches. Deshalb läuft er nur im Haus, im Hof und in Feld und Spielplatz Barfuß.
Meine Vermieter haben mir schon Blumen geschenkt, damit mein Fensterbrett nicht leer ist.... Aber deine Schuhgeschichte ist noch besser

LG






"Alles Erste bleibt ewig im Kinde; die erste Farbe, die erste Musik, die erste Blume – malen den Untergrund des Lebens. Deshalb gibt es nur ein Gesetz: Beschützt das Kind vor allem Heftigen."

Jean Paul


[editiert: 21.11.10, 18:26 von Willow]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.07.08, 21:02  Betreff: Re: hat so gar nichts mit PP zu tun..........  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Au ja,haben wir alle arme Kinder,kicher...

Meine sind sogar nackisch manchmal,wir haben nicht mal Kleider,oooh Neinnnnnnnnnn.........

Spenden haben wir aber noch nicht gekriegt...lach...

Wir rennen im Regen auch manchmal durch den Garten,finde ich eine schoene Erfahrung und Barfuss laufen ist eh prima fuer die Fuesse und bei Regen,ist es gute Kneipp Kur...

Darueber sollten mal die Leute nachdenken,die immer selbst krank sind,oder deren Kinder...

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg