Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Märchen, Mythen und Sagen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Michelle
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: bei Köln


New PostErstellt: 16.09.08, 23:34  Betreff:  Märchen, Mythen und Sagen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Foris, liebe Levina und Sianna,

@ Levina:

Vielen Dank für Deine Infos, das werde ich mir mal ansehen.

@alle:

Ich war jetzt so happy über meine Entdeckung, dass ich mich hier gleich mal richtig einloggen und einen neuen Thread zu dem Thema veröffentlichen wollte. Es ist doch herrlich, wie einem die guten Geister manchmal auf die Sprünge helfen:

Aus einer Laune heraus habe ich mich kürzlich ein Buch über Rauhnächte von einer Sigrid Früh bestellt. Tatsächlich entpuppte sich das Buch unter anderem als eine Sammlung von sehr spannenden Sagen und Märchen um Frau Holle bzw. die Holundermutter.

Daraufhin habe ich mir die Autorin und ihre Bücher mal näher angesehen und bin auf eine wahre Fundgrube an Märchen und Mythen gestoßen. Ich lese mich gerade durch einiges von ihr durch.

Vielleicht ist sie hier im Forum ja schon ein Begriff. Aber falls noch nicht, guckt mal hier:

Sigrid Früh - und dort unter der Rubrik "Bücher"

Was haltet Ihr davon?


Liebe Grüsse, Michelle









"Ein Kind bewegt das Oberste zu unterst und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz."
Alain Delon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 17.09.08, 06:54  Betreff: Re: Märchen, Mythen und Sagen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Michelle
danke für den Tipp werde gleich mal rübersurfen und mir anschauen :-)
Vielleicht magst du dich im Vorstellungforum "DAs sind wir" kurz vorstellen ??

Ich sag dir aber schonmal hier recht herzlich willkommen, fühl dich wohl und schön das du den Weg zu uns gefunden hast.

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe


[editiert: 17.09.08, 06:54 von caitlin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 17.09.08, 16:27  Betreff: Re: Märchen, Mythen und Sagen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja vielen Dank für den Tip. Das fehlte hier auch noch!

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 18.09.08, 18:11  Betreff: Re: Märchen, Mythen und Sagen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jau, das Buch hab ich auch. Das ist wirklich empfehlenswert. Danke, daß Du es hier eingestellt hast.



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg