Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ronja Raeubertochter...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.01.09, 17:35  Betreff: Ronja Raeubertochter...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich liebte den Film als Kind und lese gerade das Buch meinem Sohn Stueckchenweise vor,er findets voll interressant

Den Film hole ich auch,aber den darf er erst in ein paar Jahren angucken...

Oder wenn wir beschliessen,das es fuer uns ok ist.

Aber Mama darf

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
pferdekrähe
Mitglied

Beiträge: 39


New PostErstellt: 14.01.09, 12:55  Betreff: Re: Ronja Raeubertochter...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja, das ist wirklich schön  ich wollte meinem kleinen als er frisch auf der welt war immer dieses schöne lied das in dem film vorkommt vorsingen.... aber ich habs nicht zusammen bekommen...und so summ ich halt bis heut die melodie von dem christenlied: du bist das licht der welt (gibts hier keine kotzsmilies?)

wobei mir grad einfällt, dass wir auch noch die cd "traumküsschen" haben und die kann ich sehr empfehlen!





Uti - non abuti
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.01.09, 13:21  Betreff: Re: Ronja Raeubertochter...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Wolfslied,au ja,das finde ich auch voll genial,kann den Text aber auch nicht

*gg* Levinaaaaaaa,wo gibt es Kotzsmileys?

Heute gehen wir wohl in die Stadt den Film kaufen...

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Willow
Mitglied

Beiträge: 72

New PostErstellt: 18.01.09, 13:26  Betreff: Re: Ronja Raeubertochter...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Text: Es heult der Wolf des Nachts im Wald

Vor Hunger kann er nicht schlafen

Und seine Höhl’ ist bitterkalt

er giert nach fetten Schafen.



Du Wolf, du Wolf, komm nicht hierher

Mein Kind bekommst du nimmer mehr



Es heult der Wolf des nachts im Wald

er heult vor Hunger und Klagen

aber ich geb ihm `nen Schweineschwanz

der passt in des Wolfens Magen



Es heult der Wolf des nachts im Wald

Und findet nicht zu beissen.

Aber ich geb ihm nen Hahnenkamm

Der soll ihm den Hals zerreissen.



Schlaf, mein Kind, in Mutters Bett

Lass nachts den Wolf ruhig heulen

denn wenn sie kein andrer vor mir nahm

geb ich ihm noch Haehnchenkeulen



Hmmm...

mein Kind bekommst du nimmer mehr.



"Alles Erste bleibt ewig im Kinde; die erste Farbe, die erste Musik, die erste Blume – malen den Untergrund des Lebens. Deshalb gibt es nur ein Gesetz: Beschützt das Kind vor allem Heftigen."

Jean Paul


[editiert: 18.01.09, 13:27 von Willow]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.01.09, 15:30  Betreff: Re: Ronja Raeubertochter...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Uih,Danke

Liebe Gruesse,

von Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 19.01.09, 23:36  Betreff: Re: Ronja Raeubertochter...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ohhhh, danke schön, liebe Carmen  Das Wolfslied ist soooooo schön!



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
earthymama
Mitglied

Beiträge: 61
Ort: Burgenland/A


New PostErstellt: 06.01.10, 23:02  Betreff: Re: Ronja Raeubertochter...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ui, meine Tochter liebt die Ronja! Und sie ist erst dreieinhalb - aber hat sogar den Film schon gesehen, und liebt ihn genauso. Hatte zuerst auch Bedenken, dass sie angst bekommen könnte, war aber ganz und gar nicht der Fall.
Danke für den text, hab mir auch schon oft gedacht, das kann ja wohl nicht das ganze Lied sein...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg