Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die alte Göttin und ihre Pflanzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bernsteinhexe
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 17.08.14, 08:47  Betreff: Die alte Göttin und ihre Pflanzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Habe mir vor ein paar Tagen das neue Buch von Wolf-Dieter Storl gekauft und bin - wie eigentlich von allen seinen Büchern - total begeistert. Storl erklärt die Bedeutung von Aschenputtel, Frau Holle usw. und die Symbolik von Holunderstrauch und anderen Pflanzen. Obwohl ich mich ausbildungstechnisch und beruflich schon viel mit Märchen befasst habe, haben sich mir viele neue Aspekte eröffnet und ich habe viel spannendes entdecken können - beispielweise hätte ich die Großmutter in "der Teufel mit den drei goldenen Haaren" nicht gleich als alte Göttin erkannt und endlich verstehe ich den Sinn des " Gemetzels" im Machandelboom-Märchen. Ich kann das Buch also nur empfehlen, es kostet knapp 17 Euro und ist im kailash-Verlag erschienen




Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren, ist eine Dummheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 03.09.14, 19:47  Betreff: Re: Die alte Göttin und ihre Pflanzen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das neue Buch von ihm werde ich mir in jedem Fall auch wieder holen. Ich
liebe die Bücher vom Storl. Ich lese sie und finde immer wieder
Stellen, wo ich beim Lesen quasi zustimmend nicke und denke "Ja, genau
SO!" 

Ich schaue mir auch gerne auf yt die Berichte mit ihm an. Letztens habe ich seinen Bericht zum Holunder gesehen:
Storl Holunder



LG
Sianna mit Jan Hendrik (* 21.05.06), Änna Luise (* 04.04.11) und Josefine Jutta (* 02.09.12)
-------------
http://siannanebelmond.blogspot.de/
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bernsteinhexe
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 04.09.14, 17:51  Betreff: Re: Die alte Göttin und ihre Pflanzen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Den Beitrag hab ich auch gesehen
Ende September fährt mein Mann zu einer Kräuterwanderung mit ihm ins Allgäu. Ich wär gern mit, es passt aber terminlich nicht für mich.  Schade




Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren, ist eine Dummheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg