Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Björn Ulbrich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Michelle
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: bei Köln


New PostErstellt: 29.09.08, 11:25  Betreff: Björn Ulbrich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Zusammen,

wo ich hier gerade von "Dein Name sei" lese, auf das ich zu Zeiten meiner Schwangerschaft auch ganz sehnsüchtig gewartet habe (Irgendwie soll das Buch schon seit 3 bis 4 Jahren rauskommen ):

Hat einer von Euch schon Literatur von Björn Ulbrich? Er bietet ja viele Bücher an, die mir ausgesprochen spannend erscheinen, allerdings schrecken mich die Rezensionen teilweise ab: Dort wird er samt Büchern häufig als militant heidnisch mit Missionierungscharakter samt Verteufelung der christlichen Kirche beschrieben.

Ich bin auch nicht gerade ein Fan der Kirche, aber so ein Denken in Polaritäten (die Religion böse, die gut) brauch ich jetzt auch nicht.

Kann mir einer von Euch da Näheres zu seinen Büchern sagen?

Liebe Grüsse, Michelle




"Ein Kind bewegt das Oberste zu unterst und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz."
Alain Delon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caillean
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Ansbach


New PostErstellt: 29.09.08, 13:17  Betreff: Re: Björn Ulbrich  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Soweit ich weiß (meine Freundin kennt ihn a bisserl ) war er früher wohl wirklich ein wenig richtung rechts unterwegs.. distanziert sich aber schon seit längerem davon.

Wir haben ja alle schon JugendFehler gemacht

Ich denke aber, daß es auch da auch genau die gleiche Sache ist wie bei den wunderschönen Büchern von diana Monson.. Da gönnt jemand den Erfolg nicht, sucht zusammenhangslos irgendwelche sätze raus... und los geht....

Gerade z.B. mit den Runen haben Leut probleme, daß ist das selbe! Ein gestörter Österreicher hat die Runen seinerzeit für den Nationalsozialismus mißbraucht.. und deshalb sind all die mit Runen arbeiten rechts angahaucht!

Ich hab schon Bücher von ihm gelesen und mag sie!





blessed be
Caillean
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 30.09.08, 01:29  Betreff: Re: Björn Ulbrich  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also wir kennen Stefan (Björn) ja ein klein wenig von den PFI-Konferenzen und meinem Mann und mir ist er sympathisch.
Ich mag auch seine Bücher bzw. kann sie gut lesen.
Er war früher wohl wirklich mal rechts tendentiell, was er aber nie abgestritten hat und wie Caillean schon schrieb: das sind doch wohl eher "Jugendsünden".
Als missionarisch in Sachen Naturreligion habe ich ihn nicht empfunden, alelrdings merkt man schon, daß er den Alten Weg geht und lebt, aber das ist ja nun nicht missionarisch




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 30.09.08, 13:01  Betreff: Re: Björn Ulbrich  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kenne Stefan ja auch ein wenig von den PFI Konferenzen und finde, er hat halt seine Meinungen und dazu steht er auch. Ansonsten ist er ganz nett. 

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michelle
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: bei Köln


New PostErstellt: 30.09.08, 17:07  Betreff: Re: Björn Ulbrich  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Caillean, Sianna, Levina,

Danke für Eure Antworten! Hört sich insgesamt ja ganz positiv an. Dann werde ich es bei meiner nächsten Amazon-Best. doch mal mit einen Ulbrich versuchen.

Das heidnisch schnell mit rechts verwechselt wird nervt mich auch ziemlich. Da haben die Nazis doch auf einer energetischen Ebene noch viel mehr Schaden angerichtet als im ersten Moment offensichtlich ist. Das sind ja nicht nur die Runen. Die haben sich ja das ganze romantische Gedankengut des 19. Jahrhundert ("zurück zu den germanischen Wurzeln" ) so richtig schön zunutze gemacht. Seit ich Schwarze Sonne gesehen haben (Kennt jemand diesen Dokufilm?), ist mir erst klar, wie gezielt die die kollektiven Sehnsüchte wirklich manipuliert haben, auch mit religiösen Inhalten. Grusel.

LG Michelle




"Ein Kind bewegt das Oberste zu unterst und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz."
Alain Delon


[editiert: 30.09.08, 17:11 von Michelle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg