Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das kleine Ich-bin-Ich und Co.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sassa
Mitglied

Beiträge: 84
Ort: Tirol

New PostErstellt: 23.02.08, 17:18  Betreff: Das kleine Ich-bin-Ich und Co.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mira Lobes Bücher sind Klassiker, die schon uns als Kind begeistert haben. Als ich im Kindergarten war, musste meine Mama bei einem Kindergartenbastelabend gemeinsam mit den anderen Müttern für mich einen Bimbulli nähen. Und natürlich war ich nicht zufrieden, dass wir das Buch nur im Kindergarten zu hören bekamen und dann irgendwann bekam ich das Buch selbst geschenkt. DEr von meiner Mutte rgenähte Bimbulli steht übrigens auch hier auf einem Regal neben dem Schreibtisch. Ich find ihn immer noch putzig.

Von einer Freundin bekam unser Sohnemann nun Das kleine Ich-bin-Ich geschenkt und ist ganz begeistert. Ich konnte mich zwar noch dunkel an die Geschichte erinnern, war mir aber nicht bewußt, dass der Text gereimt ist. Jedenfalls müssen wir das Buch nun täglich lesen und Kilian liegt mir die ganze Zeit in den Ohren, dass wir uns ein Ich-bin-Ich "basteln".

Es ist zwar kein PP-Buch, aber ich denke die Geschichte über die Suche nach der eigenen Identät, passt gut in unser Konzept der griechischen Ideale. So lautet zum Beispiel eines der bekanntesten delphischen Maxime "Erkenne dich selbst".

Liebe Grüße,
Sassa




____________________
Besuche mich in den Hellenistischen Familienwelten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 24.02.08, 22:59  Betreff: Re: Das kleine Ich-bin-Ich und Co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*zustimm* Bisher hab ich das Kleine-Ich-bin-ich nur als Mini-Ausgabe, aber ich möchte es in jedem Fall noch als gebunde Ausgabe haben, da ich es so klasse finde.





LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sassa
Mitglied

Beiträge: 84
Ort: Tirol

New PostErstellt: 29.02.08, 09:51  Betreff: Re: Das kleine Ich-bin-Ich und Co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gestern haben wir unser eigenes kleines ICH-BIN-ICH gebastelt. Kilian war so begeistert, dass er es heute samt Buch gleich mit in den Kindergarten nehmen musste.

Liebe Grüße,
Sassa




____________________
Besuche mich in den Hellenistischen Familienwelten



Dateianlagen:

ichbinich.gif (30 kByte, 300 x 289 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
birkentochter
Ehemaliges Mitglied

Ort: Forchheim

New PostErstellt: 29.02.08, 10:21  Betreff: Re: Das kleine Ich-bin-Ich und Co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hihi, wie süß Das ist wirklich toll geworden!

nach oben
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 29.02.08, 17:19  Betreff: Re: Das kleine Ich-bin-Ich und Co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey Sassa
der ist toll geworden, richtig niedlich

Klasse !!!!!!!!!!!!

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 01.03.08, 22:00  Betreff: Re: Das kleine Ich-bin-Ich und Co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Uiiii, das ist wirklich ein tolles Ich-bin-ich geworden!!!



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg