Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Dein Name sei...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 18.03.08, 20:48  Betreff: Dein Name sei...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Buch "Dein Name sei..." von R. & B. Ulbrich hat mal wieder einen neuen Erscheinungstermin. Ende Mai 2008 ist geplant!
Ich habe mal nachgehakt am Wochenende und gefragt, wo das Problem liegt. Als Antwort bekam ich fehlende Zeit...

Aber mir wurde gesagt, das es in diesem Jahr noch was werden wird. Da bin ich ja wirklich mal gespannt drauf!

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 19.03.08, 07:43  Betreff: Re: Dein Name sei...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na dann bin ich auch mal gespannt, ob es dies Jahr endlich was wird, neugierig bin ich ja doch :)

Steffi


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sassa
Mitglied

Beiträge: 84
Ort: Tirol

New PostErstellt: 19.03.08, 08:31  Betreff: Re: Dein Name sei...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was kann man denn schon über das Buch erfahren? Bzw, woher wißt ihr überhaupt davon?

LG,
Sassa




____________________
Besuche mich in den Hellenistischen Familienwelten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 19.03.08, 11:33  Betreff: Re: Dein Name sei...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, das mit der fehlenden Zeit stimmt wohl, denn ich hatte Stefan schon vor etwas längerer Zeit mal wegen des Buches angemailt und er hat sich entschuldigt und meinte, er wäre selber froh, es endlich zu Ende zu bringen - allein, es fehlte ihm die Zeit. Na, dann warten wir mal auf Ende Mai  Ich werde mir das Buch bestimmt kaufen, da ich eh auch schon fast alle Anderen aus dieser "Reihe" von ihm habe. (Allerdings hab ich mich schon "geärgert", denn sie haben zwischenzeitlich das Format der Bücher geändert *grummel* Das ist doch nix für meinen Ordnungssinn  )
@ Sassa: es geht wohl um "Alternativen" zur christlichen Taufe bzw. wie eben im Heidentum der Nachwuchs in die Familie eingeführt werden kann. Namensgebung, Plazentaritual und so in der Art.
Stefan hatte hierzu auf der Konferenz ja auch einen Vortrag (Namensgebung und Jugendleithe), der richtig interessant gewesen ist. Ich habe z.B. schon eine neue Idee bekommen, die ich gerne in unser Rituale einbauen würde, wenn bei uns hoffentlich noch einmal eine Namensgebung anstehen wird.




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 19.03.08, 16:59  Betreff: Re: Dein Name sei...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schau mal auf der Seite vom Arun Verlag, dort müsste es genauere Infos geben über das Buch! Hab grad keine Zeit mehr selber zu suchen!

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 19.03.08, 19:25  Betreff: Re: Dein Name sei...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

......... na dann bin ich ja mal gespannt ob es Ende Mai was wird :)))


LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 19.03.08, 23:12  Betreff: Re: Dein Name sei...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hm, merkwürdig... Ich dachte auch, beim Arun-Verlag bereits etwas zum Buch gefunden zu haben, doch als ich jetzt geguckt habe, fand ich nichts mehr  Aber bei amazon und google wird man schon ein wenig fündig und findet etwas zum (geplanten) Inhalt       



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 20.03.08, 17:47  Betreff: Re: Dein Name sei...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oder so! Ich hab ein aktuelles Prospekt vom Arun Verlag, dort steht auch etwas dazu drin.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miramis
Mitglied

Beiträge: 69


New PostErstellt: 18.07.08, 10:01  Betreff: Re: Dein Name sei...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bin gespannt - war ja bisher eine never ending story



Frauenkraft für die Geburt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 18.07.08, 18:54  Betreff: Re: Dein Name sei...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Naja, bis heute hat sich ja auch immer noch nichts getan... Ich bin ebenfalls sehr gespannt!!!



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg