Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gesucht: Tiergeschichte zum Vorlesen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sassa
Mitglied

Beiträge: 84
Ort: Tirol

New PostErstellt: 13.06.08, 22:08  Betreff: Gesucht: Tiergeschichte zum Vorlesen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Hallo!

Im September wird unser Großer 5 und ich fang schon mal langsam mit der Partyplanung an. Dieses Jahr wird das Motto "Tiere" lauten, mit lustigen Tierspielen, passender Deko usw.

Die Feier würde ich gerne mit dem Vorlesen einer Geschichte und dem Überreichen kleiner Mitgebsel beenden und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Geschichte (kann auch gerne ein Bilderbuch zum Vorlesen sein), hab aber schon diverse Ansprüche zu denen ich nur schwierig was finde:
- es sollte sich um eine Tiergeschichte handeln, vorzugsweise ein Tier, das in einem "Bau", einer Höhle oder einem Nest haust.. also z.B. Bär, Fuchs, Dachs, Kaninchen etc.
- thematisch sollte es vielleicht mit Geburtstag, Freundschaft, das Leben zu genießen o.ä. zu tun haben
- es sollte dabei irgendetwas vorkommen, ein Gegenstand o.ä., den man vielleicht als kleines Geschenk hergeben kann, schwer zu sagen, was das sein könnte. Ich würde halt gerne Mitgebsel verteilen, die mit der Geschichte zusammen hängen, aber ich denke da wird mir zu fast jeder Geschichte was passendes einfallen.

Das hört sich alles recht kompliziert an und unter diesen Voraussetzung ist auch schwer im Internet zu suchen, aber vielleicht fällt ja jemandem von euch spontan was passendes ein. Würde mich über jeden Tipp freuen. Achja, die Gäste werden sp zwischen knapp 4 und 6 Jahren sein.

Liebe Grüße,
Sassa




____________________
Besuche mich in den Hellenistischen Familienwelten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 14.06.08, 05:41  Betreff: Re: Gesucht: Tiergeschichte zum Vorlesen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mhm ......... also spontan fällt mir leider kein Buch ein :-/

Sorry

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 15.06.08, 23:58  Betreff: Re: Gesucht: Tiergeschichte zum Vorlesen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hmmmm... so spontan weiß ich leider auch kein passendes Buch, tut mir leid
Allerdings meine ich im Hinterkopf etwas von einem kleinen Bären (oder Fuchs?) zu haben. Ich guck mal, ob ich da mehr zu finde!
-------
Was mir gerade noch einfällt: gibt es nichts Passendes z.B. von Winnie Pooh oder von Janosch???
-------
Und gleich noch ein edit :
es gibt ein Buch Geburtstagsgeschichten aus der Reihe Lesepiraten. Da stehen mehrere kurze Geschichten drin, die optimal zum Vorlesen geeignet sind. Vielleicht ist da was dabei?




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/


[editiert: 16.06.08, 00:24 von Sianna]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sassa
Mitglied

Beiträge: 84
Ort: Tirol

New PostErstellt: 16.06.08, 08:49  Betreff: Re: Gesucht: Tiergeschichte zum Vorlesen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Winnie Pooh passt mir irgendwie nicht so gut, weil er ja ein Spielzeug und kein Tier ist. Janosch weiß ich nciht, muss ich mal schauen und auch den Tipp mit den Lesepiraten werde ich auf alle Fälle verfolgen.. soweit ich weiß, sind die Bücher der Lesepiraten ja immer nach Thema, ich schnupper heut nochmal im Web und genehmige mir demnächst wohl einen Vormittag in der Buchhandlung *g*

LG und danke,
Sassa




____________________
Besuche mich in den Hellenistischen Familienwelten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg