Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kinderwerkstatt Wildpflanzenküche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bernsteinhexe
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 17.12.13, 16:41  Betreff:  Kinderwerkstatt Wildpflanzenküche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Habe endlich mal wieder ein Buch entdeckt, das ein bisschen über das altbekannte Gänseblümchenkranzbinden-und Blumepressebasteln hinausgeht

Es ist erschienen im AT Verlag und heißt "Kinderwerkstatt Wildpflanzenküche" von Violett Tanner. Mir gefällt es total gut und es kribbelt mich schon in den Fingern, möglichst viel auszuprobieren. Da es in die Jahreszeiten eingeteilt ist, muss ich damit auch gar nicht lang warten, mein erstes "Probiererle" wird die Hagebuttenbutter sein, die dem Winterkapitel zugeordnet ist. Unter anderem gibt es Rezepte für Löwenzahnquark, Brötchen der Muttergöttin, Holunderblütenkaramell und - was ich besonders spannend finde - einen Spitzwegerich-Marmorkuchen. Auch sonst ist es sehr liebevoll aufgemacht und von der Autorin mit Kindern erprobt. Ich kanns uneingeschränkt empfehlen!!!





Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren, ist eine Dummheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 03.01.14, 13:55  Betreff: Re: Kinderwerkstatt Wildpflanzenküche  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mist das klingt Klasse 

Okay auf zu Amazon oder so 




Ich bin ein Säugetier ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 23.02.14, 23:35  Betreff: Re: Kinderwerkstatt Wildpflanzenküche  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oha, wie blöd, dass ich hier reingeschaut habe...   
Ich hab doch noch/schon so viele Bücher, die gerne noch haben möchte... *sfz*
Naja, andererseits kommt es da auf eines mehr oder weniger auch nicht mehr an

Danke für den Tipp, das klingt wirklich gut!

(und beim Stöbern bei a *mazon fiel mir auf, dass ich "Kinderwerkstatt Zauberkräuter" im Regal stehen habe)




LG
Sianna mit Jan Hendrik (* 21.05.06), Änna Luise (* 04.04.11) und Josefine Jutta (* 02.09.12)
-------------
http://siannanebelmond.blogspot.de/
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg