Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kräuterkundig von Diana Monson

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bernsteinhexe
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 16.09.12, 09:07  Betreff: Kräuterkundig von Diana Monson  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab grad entdeckt, dass es ein neues Buch von Diana Monson gibt - oder zumindest kannte ich es bisher nicht. Es heißt "Kräuterkundig - mit Kindern durch das Gartenjahr" und ich habs mir bestellt. Kennt das jemand schon?

Ich hab dann auch festgestellt, dass ich bei der Co-Autorin Maja Pfrombeck vor ein paar Jahren ein Kräuterseminar mitgemacht hab mit anschließendem Kräuterspaziergang. Da mir das sehr gefallen hat hoffe ich jetzt natürlich, dass das Buch genauso gut ist.

Falls es mir niemand zuvorkommt, werde ich berichten, sobald ich es gelesen hab.

Grüße von der Bernsteinhexe, die es nie schafft, ihren Bücherstapel abzuarbeiten, bevor das nächste Buch angeschafft wird





Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren, ist eine Dummheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 17.09.12, 10:12  Betreff: Re: Kräuterkundig von Diana Monson  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Buch kenne ich gar nicht! Bin mal gespannt, was du darüber berichtest.

LG Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 17.09.12, 22:20  Betreff: Re: Kräuterkundig von Diana Monson  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab auch schon überlegt das zu kaufen. Berichte doch bitte mal wie du es findest.

Wir haben zwar schon so viele Kräuterbücher, aber das Lebenslustig - Buch von Diana Monson mag ich auch gerne.

Liebe Grüße, Aliena


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thyra
Mitglied

Beiträge: 66


New PostErstellt: 18.09.12, 12:21  Betreff: Re: Kräuterkundig von Diana Monson  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lohnt sich die Anschaffung des "lebenslustig" Buches oder sind da überwiegend Sachen drin, auf die wir auch alleine gekommen wären? Bei dem Preis überleg ich immer lieber ein bisschen länger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 19.09.12, 12:36  Betreff: Re: Kräuterkundig von Diana Monson  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also wegen den Bastellideen oder den Rezepten hätte ich es nicht gekauft. 
Aber die Geschichten finde ich schön zum vorlesen. 
Wie Oma Alwine Ihrer Enkelin die Natur und die Jahreskreisfeste näher bringt.

Aber der Preis ist schon sehr Stolz. Wir haben und das letztes Jahr zu Jul geschenkt .


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bernsteinhexe
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 20.09.12, 17:45  Betreff: Re: Kräuterkundig von Diana Monson  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Buch ist gestern gekommen und ich hab schon recht viel darin gelesen. Es ist wie "Lebenslustig" aufgebaut und erzählt Sonjas Weg zur Kräuterexpertin (natürlich unter Oma Alwines Anleitung) Ich muss leider sagen, dass es mich nicht umgehauen hat, da ich fast alles, was darin vorkommt, bereits gemacht habe oder zumindest kenne (Spitzwegerichöl, Teemischungen, Blumenpresse basteln, Karten aus gepressten Blumen usw.). Zudem ist ein relativ großer Teil den Kräutersteckbriefen gewidmet, die ich in anderen Büchern auch schon habe. Für den Kräuteranfänger ist es aber sicher eine Fundgrube, zudem sind die Geschichten sehr schön. Oma Alwine ist übrigens ganz eindeutig die Co-Autorin Maja Pfrombeck - die kam mir in "Lebenslustig" schon so bekannt vor, bin aber nicht drauf gekommen, woher ich sie kenne.

Ich würde einen Kauf also nicht unbedingt empfehlen, aber ausleihen oder gebraucht kaufen wäre denkbar. Hendrik gefällt es allerdings sehr gut und er möchte ganz viel daraus ausprobieren bzw. wieder mal machen, von daher ist es als kleine Ideensammlung und Anregung gar nicht so schlecht.





Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren, ist eine Dummheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg