Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Birkentochter am 29. Dezember 2007 20:35:32
New PostErstellt: 18.01.08, 14:26     Betreff: Re: Taufe/Namensgebung/Willkommensfest Antwort mit Zitat  

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
Hallo Caitlin!


Solche Feste meinte ich mit dem Oberbegriff "Taufe". Eine Taufe wie im
Christentum, also ein Integrieren in die Glaubensgemeinschaft, kommt ja
bei Neuheiden (zum Glück) sowieso kaum in Frage :)


Danke für die Links! Den einen Bericht hatte ich schon gelesen, den anderen kannte ich noch nicht. :)


Liebe Grüße,

Birkentochter



Danke für den Bericht, Sassa!


Ich glaube, ich habe bei dir auch schon mal einen der Berichte über dieses Fest gelesen.


Den Aspekt, feierlich zu versprechen, für das Kind da zu sein, es zu
versorgen und so gut wie möglich zu einem selbstständigen Menschen
werden zu lassen, finde ich besonders schön :)


Liebe Grüße,

Birkentochter





nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 350 von 375
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg