Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Michelle
Mitglied

Beiträge: 75


New PostErstellt: 26.09.08, 11:01     Betreff: Re: Christliche Taufe Antwort mit Zitat  

Bench Damen Fleecejacke Funnelneck, ...
Ich bin mit 19 aus der kath. Kirche ausgestiegen, bin seitdem ernsthaft auf dem Weg, daher war es für uns nie eine Frage, ob christliche Taufe oder nicht.

Wir haben für Sohnemann eine Zeremonie gemacht, in der er mit den vier Elementen gesegnet wurde. Einige meiner Verwandten waren zuerst skeptisch bis abweisend, aber wir haben in der Zeremonie Raum gelassen, dass jeder still in seiner Religion beten kann. Am Ende haben wir jede Menge positive Feedbacks bekommen, selbst von den ganz Konservativen. Das war echt klasse! Meine erzkatholische Tante zum Beispiel, die erst gar nicht kommen wollte, hat sich nachher ellenlang mit der anwesenden Schamanin unterhalten.

Was die Taufe angeht, so muss ich sagen, da bin ich inzwischen strikt dagegen. Im Schamanismus, bzw. von den Schamanen, mit denen ich bisher zu tun hatte, ist mir erklärt worden, dass es bei der christl. Taufe nicht nur darum geht, ein Kind dem christlichen Glauben zu versprechen, nein, auf der energetischen Ebene wird mit dem Kreuz auf der Stirn auch das dritte Auge verschlossen, so dass es schwerer ist für die getauften Menschen, sich diesen Bereich wieder zu erschließen.

Ich weiß nicht, ob das stimmt, könnte es mir aber durchaus vorstellen...
Und allein die Vorstellung finde ich ganz schön übel.

Liebe Grüsse, Michelle




"Ein Kind bewegt das Oberste zu unterst und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz."
Alain Delon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 303 von 375
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg