Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Michelle
Mitglied

Beiträge: 75


New PostErstellt: 26.09.08, 11:07     Betreff: Re: Christliche Taufe Antwort mit Zitat  

Mammut Formel 90 Protein, Vanille, E...
Nachtrag:

ich habe wohl auch den Eindruck, dass es Regionen in Deutschland gibt, wo es schwieriger ist, seine Kinder nicht-christlich taufen zu lassen (bzwgl. Kindergarten, Schule etc.).
Von Bayern, wo ich viele Verwandte habe (Freising) bekomme ich mit, dass da noch ein höherer Druck besteht. Meine Kusine ist nicht christlich, aber sie sind eingetreten, weil sie sonst keinen Kindergartenplatz für ihre zwei bekommen hätten.

Das Rheinland bzw. Köln ist zwar auch katholisch aber von jeher sehr liberal und offen. Außerdem hat Köln einen so hohen Ausländeranteil, dass hier sowieso ein buntes Sammelsurium jeglicher Couleur herrscht. Das macht es leichter!

LG Michelle




"Ein Kind bewegt das Oberste zu unterst und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz."
Alain Delon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 302 von 375
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg