Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Anerkennugn der heidnischen Glaubensrichtungen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Michelle
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: bei Köln


New PostErstellt: 14.10.09, 13:06  Betreff: Re: Anerkennugn der heidnischen Glaubensrichtungen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huch, kein weiterer Eintrag in meiner Abwesenheit? Habe ich Euch jetzt "plattgeschrieben"?

Liebe Grüsse, Michelle




"Ein Kind bewegt das Oberste zu unterst und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz."
Alain Delon


[editiert: 14.10.09, 13:06 von Michelle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 14.10.09, 13:29  Betreff: Re: Anerkennugn der heidnischen Glaubensrichtungen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auf keinen Fall hast du uns platt geschrieben. Ich finde es sogar toll, wie du dich damit auseinander setzt.
Aber es ist nicht mein Thema, habe da ehrlich gesagt, wenig bis gar nichts zu zu sagen.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 14.10.09, 15:33  Betreff: Re: Anerkennugn der heidnischen Glaubensrichtungen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Geht mir so ähnlich wie Levina - seit meinem letzten Post zum Thema hat sich gedanklich bei mir noch nicht viel getan. Ich finde es nach wie vor interessant, sehe die Umsetzung aber als kompliziert an... Vielleicht ist einfach noch nicht die richtige Zeit? *grübel*



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.10.09, 18:01  Betreff: Re: Anerkennugn der heidnischen Glaubensrichtungen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu!

Alsi ich damals die Idee hatte,dachte ich alle Heiden waeren begeistert,das wir eine Gemeinschaft schaffen,damit wir und unsere Kinder anerkannt werden und nicht mehr belaechelt,das wir unseren Glauben auch oeffentlich ausleben koennen das er respektiert wird,wie andere Religioenen bzw. Glaubensrichtungen.

Also Leute,die sich nicht nur mit Magie als Hobby beschaeftigen,sondern als Glauben.Egal,welche Richtung,nur halt nicht rechts,als auslaender hassend.

Klar.

Ich stiess fast nur auf Ablehnung habe auch erfahren,das der Raben Clan und ich glaube auch die Pagan Federation sowas versucht haben.

Viele Heiden wollen sich aus Angst vor Folgen im Beruf verstecken,schreiben sie.

Oder vor Familie/Verwandten/Nachbarn.

Viele sagen,sie wuerden sich eingeengt fuehlen,wenn es eine Gemeinschaft ist.

Soweit ich weiss,muessten wir dann auch Religionssteuern bezahlen...

Naja es war eine Idee von mir,ich wollte sehen,wer mitmacht,wer das gut findet,sind leider ganz wenige Leute,so geht es nicht.

LG Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Michelle
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: bei Köln


New PostErstellt: 17.10.09, 16:26  Betreff: Re: Anerkennugn der heidnischen Glaubensrichtungen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Levina, Sienna und Jord,

vielen Dank für Euer Feedback. Das hat mich jetzt doch beruhigt...

Dass es schwierig werden würde, alle Heiden zusammenzubringen, hatte ich ja schon vermutet, aber dass Du aus soviel Blockaden gestossen bist, liebe Jord, hätte ich nicht gedacht.

Finde ich ehrlich gesagt doof, wenn jemand nicht für seinen Glauben einstehen will. Und wenn sich nicht immer mehr dazu bekennen, wie soll der dann jemals aus der rechten Schmuddelecke rauskommen?

Aber wahrscheinlich sind wir hier im "Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation" in vielerlei Hinsicht geschichtlich zu vorbelastet für solche Einigkeit.

Schade. Vielleicht doch irgendwann nach GB auswandern...


Liebe Grüsse, Michelle




"Ein Kind bewegt das Oberste zu unterst und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz."
Alain Delon


[editiert: 17.10.09, 16:27 von Michelle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.10.09, 14:36  Betreff: Re: Anerkennugn der heidnischen Glaubensrichtungen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Michelle,ja ich finde es auch doof,wenn jemand nicht fuer seinen/ihren Glauben einstehen will...

Traurig,eigentlich...

Dabei kenne ich Geschaeftsleute,die ganz oeffentlich ihren Glauben leben und daraus keine Nachteile haben...

Ja,ich denke auch,wenn man nicht dazu steht,wird es nie "normal",immer etwas "komisches" sein,fuer die Nicht wisser...

Ja,auswandern ,das waere was,mein Mann ist ja Ami und meine Kinder haben Beide Staatsbuergerschaften,aber er will in Deutschland bleiben,auch wegen der Arbeit,mit 59 findet man schwer neue Arbeit und bald geht er in Rente.

LG Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg