Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Callista
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 20.02.10, 12:44     Betreff: Re: Heidnische Taufe nach christlicher Taufe nicht möglich? Antwort mit Zitat  

Farbenspiel
Liebe Cornicula,

es ist nie einfach, gegen den Strom zu schwimmen. Leider erreicht man andere Ansichten in der Gesellschaft nicht durch mitschwimmen. Wieviel Strömung ein jeder ertragen kann, muss jeder selbst in Erfahrung bringen. Ich denke dabei immer an die, die es nach mir einfacher haben werden, weil der Weg schon ein bischen ausgetretener ist.

Generell kann ich mich nur der Meinung anschließen, dass ich ein leeres Ritual nicht für erstrebenswert halte. Zwei Taufen kommen mir auch etwas sinnhaft schwierig vor. Wenn Du allerdings in der Gesellschaft in der Du lebst damit gut klarkommst, dann solltest Du das tun. Ich schwimme auch nicht in jedem Wasser gegen den Strom, das wäre mir zu anstrengend.

Grüße,
Callista


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 130 von 375
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg