Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
xxx
Mitglied

Beiträge: 116

New PostErstellt: 22.03.10, 07:45     Betreff: Re: Heidnische Taufe nach christlicher Taufe nicht möglich? Antwort mit Zitat  

hallo!!

in unserer gegend (bayern=kath.) kann die falsche konfession auch bei der wohnungssuche sehr hinderlich sein. so nach dem motto:" die sind nicht kath. und die tragen strickpullover. hippies wollen wir hier nicht im haus!" so eine engstirnigkeit könnte mich manchmal schon fast wütend machen. von wegen "nächstenliebe"!! nur vorurteile.

ich stehe übrigens zum dritten mal vor dem problem. mein jüngster soll im frühling getauft werden. offiziell katholisch. mein ehemann besteht darauf. dafür kann ich unseren alltag (tischgebete/lieder/basteln/kochen/usw.) so pagan gestalten wie ich will, da hält er sich raus. den kompromiss gehe ich gerne ein, denn erstens kann ich es sowieso nicht allein entscheiden (soll ich meinen mann verklagen?), und zweitens ist es für mich wichtiger, im alltag meine religion ausleben zu können, als irgendeine bezeichnung in irgendeinem formular.

ich finde man sollte das nicht so eng sehen, weil man sich damit unter druck setzt. offiziell eine christliche taufe für die verwandtschaft und inoffiziell ein schönes paganes ritual fürs herz.

liebe grüße von mima81



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 119 von 377
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg