Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Altar

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 26.01.10, 06:56  Betreff: Altar  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

sagt mal hat ein Kind hier schon bewusst ein Altar
also nicht eine Fundsammelstelle wo die Schaetze drauf kommen und ich meine auch kein Jahreszeitentisch, sondern ein Altar wo sie beten, raeuchern magisch sind und so.

Meine Tochter sagt mir gestern abend das sie einen haben moechte, finde das gerade arg spannend. Zumal ich so ein klassischen Altar gar nicht habe.
Nun werde ich schauen ein Regalbrett in ihre Zimmer zu haengen, in der Hoehe das sie sich daor hin setzen kann. Spannende Sache das .......


LG
Caitlin









____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.01.10, 14:55  Betreff: Re: Altar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wow,cool!

Nein,also der Altar im Kinderzimmer gilt als Sammelstelle und eher zum angucken...

Und der Jahreskreisaltar auch.

Erzaehle dann,was sie alles macht,finde ich sooo suess und toll,das sie so daran interressiert ist,bitte erzaehl dann!!!





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 26.01.10, 18:26  Betreff: Re: Altar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nö, noch nicht. Wir haben derzeit hier auch keinen Altar, aber ich stelle fest, dass er mir schon fehlt. Bisher passte es aber noch nicht - mal sehen, was sich in diesem Jahr ergeben wird, mir spukt einiges im Kopf rum 

Und ich schließe mich Jord's Bitte an: bin aucf weitere Altar-Berichte gespannt!



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dryade
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Eitorf


New PostErstellt: 26.01.10, 19:14  Betreff: Re: Altar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh das ist wirklich spannend.

Lilli findet meinen Altar extrem spannenend, aber vermutlich eher weil sie alleine da nicht dran darf ;-).
Unser Familienaltar steht (derzeit noch) im Garten, den gestaltet sie vor den Festen mit, aber ich glaube das sie das Konzept Altar ansich noch nicht so ganz verstanden hat, wäre auch ein wenig früh *denk*.
Spannend findet sie den Babyaltar den ich gerade plane, ich versuche sie aktiv mit einzubeziehen und ich glaube für sie ist es ein wichtiger Bestandteil für das Begreifen " wir bekommen ein Baby" (für mich und meinen Mann natürlich auch. Deshalb bauen wir auch in diesen Schwangerschaft wieder einen extra Babyaltar).

Ich bin schon neugirig auf deine Berichte.

liebe Grüße von der Dryade






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.01.10, 00:29  Betreff: Re: Altar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also meine Kinder finden meinen neuen Altar auch ganz toll.

Frueher hatte ich ja nur einen Wandaltar und dann einen zweiten und nun habe ich einen Altar,der auf dem Boden steht...

Komischerweise raeumen meine Kinder den nicht ab und sie legen auch nichts drauf und fassen ihn nicht einfach an,als wuessten sie ganz instinktiv,das der eine ganz besondere Kraft hat,oder sie spueren das?

Genauso unser Jahreskreisaltar,den ich vor kurzem aus unserem Jahreskreis und der Jahreskreisfrau und dem Jahreskreisbaum zusammengestellt habe,da legen sie auch nix drauf und auf dem kleinen Kinderaltar im Kinderzimmer auch nicht und das obwohl sie sonst echt ueberall rumfingern und/oder was drauf legen...

Liebe Gruesse,

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 30.01.10, 08:04  Betreff: Re: Altar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja klar werde ich berichten
:))))

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 12.03.10, 09:45  Betreff: Re: Altar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

..... nun hat sie seit 1/2 Wochen ihren eigenen Altar, werde sie bitten ihn fuer euch mal zu fotografieren.
Momentan laed sie dort Steine auf ..... mal schauen wie es weiter gehen wird ;)

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg