Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 30.03.10, 12:46     Betreff: Re: Wie erklärt ihr euren Kindern.... Antwort mit Zitat  

Ich kann mir immer nur vorstellen wie es sein wird wenn wir hoffentlich bald Kinder haben.

Wir wollen unser Kind eigentlich garnicht in eine bestimmte religiöse Richtung erziehen, sondern  einfach Naturverbunden.

Was ich  vermitteln möchte, daß es nicht nur das Materielle sondern auch das Geistige gibt. Das wir also daran glauben daß alles in der Natur beseelt ist.

Es wird der Tag kommen, am dem das Kind Fragen stellen wird, die ich dann beantworten werde.Werde auch versuchen einen guten Ausgleich zur doch sehr ausgeprägten christlichen Gesellschaft zu finden, indem ich zu Hause alle mir bekannten Religionen mit dem Kind mal durchnehme.Sozusagen zum Ausgleich zum Religionsunterricht zb.

Und dann mal abwarten für was sich mein Kind entscheidet.

Wer weiß, vielleicht wird es eines tages Christ, Moslem, Wicca (wie die Mama ), oder Agnostiker (wie der Papa ) usw usw,oder vielleicht sogar Atheist, wenn selbst die geistige Welt im nicht "logisch" genug erscheint.

Aber ich kann euch soooo verstehen daß ihr euch deswegen Gedanken macht, ich zerbreche mir deshalb ja selbst jetzt schon den Kopf.




[editiert: 31.03.10, 10:47 von Selma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 109 von 375
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg