Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 03.04.10, 09:42     Betreff: Re: Wie erklärt ihr euren Kindern.... Antwort mit Zitat  

Technoline Cost Control Energiekoste...

Da sieht man aber mal wieviele Gedanken man sich machen muß, dadurch daß unsere Gesellschaft so christlich geprägt ist...

Da gehören die Geschichten von Jesus was Weihnachten oder Ostern betrifft ja schon zur Allgemeinbildung.

Ich finde echt daß es einem mit einer nicht christlichen Religion echt schwer gemacht wird.

Denn  überall prasseln die christliche Eindrücke auf einen ein.Und so wird das Kind ja fast zum Außenseiter wenn bei ihm zb. nicht der Nikolaus kommt...

Finde das echt schwer....und weiß selber überhaupt nicht was ich später machen soll...

Ich bin stääääändig am hin und her überlegen.

Nur heidnisch, heidnisch+ christliche Einflüsse, garkeine bestimmte Religion....????

das ist echt schwer...

Aber ich denke man sollte sich vielleicht garnicht so viele Gedanken machen, da man wahrscheinlich automatisch die eigenen Werte weitergibt, was ja auch gut ist.

Hauptsache das Kind kommt irgendwann an den Punkt wo es hinterfragt und sich eigene Gedanken macht...




[editiert: 03.04.10, 14:47 von Selma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 105 von 375
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg