Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 04.04.10, 00:38     Betreff: Re: Wie erklärt ihr euren Kindern.... Antwort mit Zitat  

MARCO POLO Reiseführer Low Budget Ne...

So....nach dem Film Gestern(ich und mein Schatz haben Gestern "Die die 10 Gebote" gesehen) haben wir uns doch noch einige Gedanken gemacht.:-)

(der Film hat mich echt zum nachdenken und soooooo gritzig gemacht )


Also...1. werden ich und mein Schatz in der Baumkirche, in der freien Natur, christlich heiraten.Zwar sind wir mittlerweile eher Naturreligiös/bzw.Agnostiker, aber da wir christlich aufgewachsen sind, ist diese Kombination,aus christlich und naturreligiös, während der Trauung, mit unserem Gewissen zu vereinbaren...

2.soll unser Kind mit naturreligiösen Eindrücken aufwachsen,den Jahreszeitenfesten und dessen Symbolen.
Dh.statt einer Taufe gibt es ein "Willkommensfest" mit naturbezogenen Eindrücken.(Jahreszeiten,Elemente usw.)
Was mir auch wichtig ist, daß dem Kind vermittelt wird:"Lebt nicht nur das was euch vorgelebt wird, denkt selber nach und hinterfragt!!!!"

Dieses naturreligiöses Willkommensfest soll wirklich nur für die ersten Jahre gelten, einfach was wir unseren Kindern in den ersten Jahren an Werten vermitteln wollen.Aber: ganz ganz ganz wichtig., daß es sich in einem gewissem Alter wirklich selber Gedanken macht."Was will ich, wo will ich hin?"

Ja ja...und das alles hat Gestern dieser Film in mir ausgelöst.he he :-)




[editiert: 04.04.10, 08:37 von Selma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 85 von 375
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg