Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mandragora
Mitglied

Beiträge: 24


New PostErstellt: 28.05.10, 11:01     Betreff: Re: Christliche Taufe Antwort mit Zitat  

Mammut Formel 90 Protein, Vanille, E...
Lowis - unser 2 172 jähriger Sohn - ist nicht getauft und sein Bruder wird es auch nicht.
Ich selbst war evangelisch getauft und konfirmiert, bin aber schon vor laaanger Zeit aus der Kirche ausgetreten - ich kann mit dem Glauben einfach  nichts anfangen. Konnte ich auch noch nie so wirklich. Deswegen fände ich es komisch, meine Kinder taufen zu lassen, nur weil man "es eben so macht und gerade auf dem Dorf üblich ist". Mein Mann kommt aus einer sehr kath. Familie und er ist bisher noch nicht ausgetreten, auch wenn er - wie er sagt - mit Kirche und Gott nichts anfangen kann. Aber auch er war gegen eine Taufe unseres Sohnes.
Wir wollen, dass er später mal selbst entscheiden kann...
Wie gesagt, seine Familie ist sehr kath. Er selbst war lange Zeit auf einem kath. Internat, seine Tante lebt als Nonne in einem Kloster.
Zum Glück scheinen meine Schwiegereltern zu akzeptieren, dass Lowis nicht getauft ist (ihr anderes Enkelkind ist ebenfalls nicht getauft). Aber sie würden sich schon sehr freuen und haben auch - als sie letzten November auf Pilgerfahrt in Israel waren - Jordanwasser mitgebracht, das für 2 Taufen reicht .
Diese wird es aber nicht geben und wenn es wirklich zu einer Taufen kommen sollte (was ich aber wirklich ausschließe) - dann sowieso nur eine evangelische Taufe und die würden sie wahrscheinlich nicht wirklich anerkennen.
 
Ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn Lowis in die Schule kommt, denn eigentlich kann ich mir Reliunterricht nicht wirklich vorstellen - hoffe, hier wird dann auch Ethikunterrricht angeboten...aber bis dahin dauert es ja noch ein Weilchen...





____________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 300 von 375
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg