Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 27.08.10, 10:09     Betreff: wie seht ihr das "Göttliche" Antwort mit Zitat  

Nescafé Dolce Gusto Caffè Crema Gran...

Wie seht ihr das "Göttliche"

Das würde mich mal interessieren, da ich schon so viele verschiedene Antworten bekommen habe....

Ich habe einfach gemerkt daß jede Religionsbezeichnung nur ein "Überbegriff" ist, der die Grundlage des Glaubens erklärt, daß sich aber bei jedem Menschen verschiedene Gefühle und Ansichten seiner Religion gegenüber zeigen.

Wicca ist nicht gleich Wicca, Christ ist nicht gleich Christ usw usw....

Wenn Menschen gefragt werden was sie als "das Göttliche" empfinden, bekommt man Antworten wie:

"Das Göttliche ist in einem selbst",oder "es ist in allem", "Gott/Götter ist/sind höhere Wesen", "Der unerklärliche Ursprung von allem" usw usw....

Ich finde es zb.echt schön daß ich und mein Schatz die gleiche Ansicht über "das Göttliche" haben, obwohl ich Wicca bin und er Christ ist.


Wir beide sind durch und durch Naturverbunden, und stehen voll und ganz hinter der Naturwissenschaft, ich nehme diese aber durch meine Religion auf verspielte Art und Weise wahr.Zb.Durch Archetypen die die Naturkräfte symbolisieren (Die Götter,Naturwesen), durch Rituale, Jahresfeste usw.
Gleichzeitig wissen wir natürlich daß es noch vieles in der Natur gibt, wohin die Wissenschaft noch nicht gedrungen ist, viele noch ungelöste Geheimnisse also.
In seiner Religion zb.sieht er ein Symbol für die noch unerklärlichen Kräfte ,oder Werte wie Nächstenliebe, Vergebung usw usw.....
Bei uns hat Religion also einen sehr symbolischen Wert...Wie ist das bei euch?Bin auf eure Antworten gespannt!!!!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 72 von 375
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg