Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
xxx
Mitglied

Beiträge: 116

New PostErstellt: 17.11.10, 20:22     Betreff: Re: Martinsumzug, Nikolaus - wie macht Ihr das? Antwort mit Zitat  

Hallo Selma

Außenseiter nicht, aber mein ältester Sohn der ist elf Jahre, der musste sich schon oft doofe Komentare anhören, z.B. wenn ich ihm eine schöne Bernsteinkette geschenkt habe, usw.

Ich habe mit ihm ausgemacht, in der Schule und bei Freunden nicht so viel von uns zu erzählen, was die Jahreskreisfeste, Göttinen, usw. betrifft, denn die meisten Kinder, würden ihn auslachen...

Und auch wenn es was von "verstecken" hat, ist es für meinen Sohn die beste Möglichkeit. Denn ein Kind kann so Anfeindungen nicht dauerhaft wegstecken,....
Wenn er mal ein richtiger Teenager ist, schaut das natürlich ganz anders aus.

Ich selbst werde im Kindergarten meiner Tochter oft dumm angeschaut. Weil meine Tochter bestimmt vom Julfest statt vom Christkind spricht, weil ich anders angezogen bin, usw.

Ich wohne in Bayern, da wird man wie ein Exot betrachtet, wenn man naturreligiös ist. (Islam, Judentum, Hindu,...usw. sind sie gewöhnt, aber die Natur anbeten, das versteht man hier bei uns nicht)

Alles muß traditionell, konservativ sein.

Wenn es mal soweit ist, solltest du nach dem Bauch heraus entscheiden.
Die Ängste deines Mannes kann ich schon nachvollziehen.

Ist schon komisch, dass man heutzutage wo alles Multi-Kulti ist, noch "Angst" vor den Reaktionen anderer haben muß, nur weil man naturreligiös ist.


Aber kommt Zeit, kommt Rat

Liebe Grüße, Mima





Es wird, wie es werden soll
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 152 von 375
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg