Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ehering an welcher Hand?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 02.01.11, 13:29  Betreff: Ehering an welcher Hand?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

An welcher Hand tragt ihr euren Ehering?

In Deutschland wird er ja meist rechts getragen.

Nun habe ich aber gelesen daß er zu heidnischen Zeiten links getragen wurde, in direkter Linie zum Herzen.

Sind jetzt am überlegen das auch so zu machen.In Finnland trägt man den Ring wohl auch links, und da mein Schatz finnische Wurzeln hat, hat es auch für ihn eine ebenso sybolische Bedeutung.






[editiert: 02.01.11, 13:31 von Selma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 02.01.11, 17:27  Betreff: Re: Ehering an welcher Hand?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe ihn als wir geheiratet haben rechts getragen. Mittlerweile trage ich ihn nicht mehr, er hat für mich keine Bedeutung mehr.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.01.11, 20:34  Betreff: Re: Ehering an welcher Hand?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir trugen die Schmuckeheringe rechts und tragen sie auch nicht mehr.

Aber wir haben Links unsere Eheringe Taettowiert,Beideund unsere Namen gegenseitig auf dem Bauch.





Ich bin ein Saeugetier...
http:urmutter.over-blog.net
http://urmutter.twoday.net/
nach oben
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 03.01.11, 15:52  Betreff: Re: Ehering an welcher Hand?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei der standesamtlichen Trauung und beim Handfasting haben wir die Ringe an die rechte Hand gesteckt - allerdings gehörten sie für mich gefühlsmäßig irgendwie immer an die linke Hand. Und dort trage ich meinen Ring heute auch. Andreas trägt seinen Ring zur Zeit nicht, da er nicht mehr passt  Mal schauen, ob wir ihn mal weitermachen lassen, denn er würde ihn schon auch gerne tragen.



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berkana
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Siegerland

New PostErstellt: 06.01.11, 04:44  Betreff: Re: Ehering an welcher Hand?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir tragen unseren Ring schon lange nicht mehr.ER hat irgend wie keine Bedeutung für uns.



Wächterin der Quelle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flammenhaar
Mitglied

Beiträge: 122


New PostErstellt: 11.01.11, 17:49  Betreff: Re: Ehering an welcher Hand?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir  tragen unsere Ringe an der linken Hand - glaub das ist in der Schweiz so üblich 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Robin
Mitglied

Beiträge: 92
Ort: Weeze


New PostErstellt: 12.01.11, 21:16  Betreff: Re: Ehering an welcher Hand?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir tragen ihn am rechten Ringfinger (dafür wurden sie schließlich extra ausgewählt) und wir tragen unsere Ringe mit Stolz. Für meinen Mann ist es das einzige Schmuckstück überhaupt, er hat nicht einmal eine Armbanduhr.
Extra für mich

Liebe Grüße, Robin



____________________
Wende dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 13.01.11, 11:18  Betreff: Re: Ehering an welcher Hand?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich trage unseren Ring rechts-und bekäme ihn da gar nicht mehr ab;-) Mein Mann trägt ihn nicht, das wäre bei seinem job zu gefährlich, er sagt immer aber im herzen;-
)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 13.01.11, 19:38  Betreff: Re: Ehering an welcher Hand?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also ich trage ihn rechts un bekomme in da auch nicht mehr ab ;)
mein Mann traegt ih nauch rechts


LG
Caitlin








____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg