Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099


New PostErstellt: 23.01.11, 09:50     Betreff: Re: Taufe/Namensgebung/Willkommensfest Antwort mit Zitat  

White House Down [Blu-ray]
    Zitat: Selma
    Hi!!!

    Wie ich schonmal erzählt habe, haben mein Schatz und ich ja ein "Gottesdienst anlässlich der Eheschließung" in einer Baumkirche unter freien Himmel, was unsere  beiden Religionen ja miteinander verbindet.
    Denn so bekommt er das ganze kirchliche was er sich zu dem Anlass so vorstellt, und ich habe diese wundervolle Naturkulisse ohne etwas vor Gott schwören zu müssen.

    Nun habe ich gelesen daß es auch eine Segnung anstatt Taufe für Kinder gibt was Kirchen anbieten.Also ein Ritual ohne daß die Kinder dann automatisch dem christlichen Glauben angehören.
    Wenn das wirklich so neutral angeboten wird, könnte ich mir zb. vorstellen daß eine Segnung unseres Kindes in der Baumkirche später wieder eine schöne Alternative wäre.

    Kennt sich da Jemand aus?Finde dazu kaun informationen im Internet.






also davon habe ich auch noch nichts gehoert bzw gelesen. Muss auch gestehen das ich mir das bei der kath Kirche auch nicht vorstellen kann, eher bei den freien Kirchengemeinden da viele da ja auch nicht Taufen.

Wo hast du das den gelesen ??

Ganz liebe Gruesse
Caitlin



____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 349 von 375
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg