Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Selbstweihe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 03.01.11, 13:29  Betreff:  Selbstweihe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hat von euch Jemand eine Selbstweihe vorgenommen, also um für euch ganz persönlich ein Zeichen zu setzen?
Ich habe dies bereits vor einigen Jahren an einem Mittsommerfest gemacht, in ganz kleiner Runde und es war für mich sehr bedeutungsvoll.

Nun möchten meine Mutter und ich ein solches Ritual für sie gestalten.
Seid ihrer Kindheit fühlt sie sich mit der indianischen Kultur verbunden, und findet vieles von dem was ihr wichtig ist und woran sie glaubt in dem wieder was ich mit Wicca praktiziere, und möchte daher auch eine kleine ganz persönliche Selbstweihe zu Imbolc gestaltet haben.

Ich bin grade ganz doll an Ideen sammeln wie ich das gestalten könnte.
Mal schauen was mir da noch so einfällt.....






[editiert: 03.01.11, 16:32 von Selma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berkana
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Siegerland

New PostErstellt: 06.01.11, 04:41  Betreff: Re: Selbstweihe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es gibt ein Buch von Starhawk,die zwölf wilden Schwäne, da habe ich es mal nach gemacht



Wächterin der Quelle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 23.01.11, 09:53  Betreff: Re: Selbstweihe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Selma
    Hat von euch Jemand eine Selbstweihe vorgenommen, also um für euch ganz persönlich ein Zeichen zu setzen?
    Ich habe dies bereits vor einigen Jahren an einem Mittsommerfest gemacht, in ganz kleiner Runde und es war für mich sehr bedeutungsvoll.

    Nun möchten meine Mutter und ich ein solches Ritual für sie gestalten.
    Seid ihrer Kindheit fühlt sie sich mit der indianischen Kultur verbunden, und findet vieles von dem was ihr wichtig ist und woran sie glaubt in dem wieder was ich mit Wicca praktiziere, und möchte daher auch eine kleine ganz persönliche Selbstweihe zu Imbolc gestaltet haben.

    Ich bin grade ganz doll an Ideen sammeln wie ich das gestalten könnte.
    Mal schauen was mir da noch so einfällt.....






huhuu
und ?? Ideen fleissig gesammelt ??(bin ja gar nicht neugierig *grins*)
wuerde mich einfach interessieren wie weit ihr da mit der Planung seit.

Ganz liebe Gruesse
Caitlin



____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 27.01.11, 22:40  Betreff: Re: Selbstweihe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir werden es ziemlich ruhig und schlicht halten.
Nach dem gemeinsamen Imbolcessen verbrennen wir im garten ja die Wintergeister und einige Tannenzweige vom Weihnachtsbaum meiner Eltern, während meine Mutter ein Mutter Erde Glaubensbekenntnis vorliest.

Ich habe auch ein Buch für sie als geschenk besorgt, es handelt von einer Kombination aus Wicca und den Samischen/also Lappländischen Schamanismus.

Nächstes Jahr treten wir ja gemeinsam aus der Kirche aus,dafür werden wir dann ein etwas größeres Ritual entwerfen.






[editiert: 27.01.11, 22:40 von Selma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 06.02.11, 17:29  Betreff: Re: Selbstweihe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo
manchmal sind die schlichsten Rituale echt die wundervollsten.
:)

Ganz liebe Gruesse
Caitlin

PS dein neues Avatar Bild ist echt hammer schoen :)))))) geafellt mir guuuuuuut






____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg