Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
den christlichen Glauben ablegen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 23.02.11, 10:13  Betreff: Re: den christlichen Glauben ablegen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nachdem uns unsere Pastorin nun auf ganzer Linie sitzen gelassen hat, werde ich im März nun aus der Kirche austreten.

Und am 2.Mai (Pagan coming out Day) werde ich dann mein Ritual machen um den christlichen Glauben abzulegen, ist längst überfällig mich vollständig davon zu verabschieden.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 24.02.11, 09:40  Betreff: Re: den christlichen Glauben ablegen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nachdem ich von unserer Gemeindepastorin nun ziemlich enttäuscht wurde,
wollte ich ja eigentlich zum "Pagan coming out day" am 2.Mai aus der
Kirche austreten und passend dazu das Ritual machen.
Nun verschiebt sich das aber doch...

Und
zwar auf den 31.Oktober diesen Jahres.(Hier bei uns hier in
Schleswig-Holstein ja kein offizieller Feiertag an den die Behörden zu
haben)
Eigentlich ein passendes Datum für diesen Austritt da ja Samhain und der Reformationstag auf einen Tag fallen.

Auch meine Eltern werden gleich mit austreten.
Wir werden also eine offiziell "heidnische Familie", Wink ( während mein Schatz und seine Eltern die christliche Seite in unserer Familie verkörpern. Very Happy)

Bin schon gespannt wie wir nun genau unser Ritual gestalten werden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg