Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mondschein
Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 26.12.12, 01:38     Betreff: Re: wie seht ihr das "Göttliche" Antwort mit Zitat  

Chroniken der Unterwelt - City of Bo...
    Zitat: Selma

    Wie seht ihr das "Göttliche"


Ich weiß es noch nicht , muss ich mal sagen. 

Bevor ich zum Heidentum kam, war ich eine ausgebrannte Zeugin Jehovas ( früher eine eifrige ) ... und das "Göttliche" das Wort war für mich etwas neues. 

In der Christlichen Religion und auch dort - ist Gott , und der einzige Gott und sonst gibt es niemanden. Sogar bei den Zeugen wird es nicht aus gelegt wie das Göttliche ist in uns - sondern es gibt nur eine Person die Gott ist und das ist Gott, und man hat ihm zu gehorchen. 

Also ganz klar und starr. Und in Heidentum kann man sich so ausbreiten auf verschiedene Glaubens Ansätze und Gottheiten ... es ist so ausgeprägter , mehr Farben froh - das ich für mich noch immer bin am erforschen ... 

Aber ich war schon immer sehr Natur Verbunden, liebte die Tiere, die Gräser und die Wälder - alles was auf der Erde ist und uns gegeben ist, ist für mich Göttlich - ein Geschenk so zu sagen von Gott an uns. Und egal welchen Glauben ich auch hätte, niemand kann mir das nehmen, egal ob es ne Göttin oder nen Gott gibt, in der Natur fühle ich mich der Schöpfung Nahe, dem der / die es erschaffen und für uns gut gemacht hat ... alles andere interessiert mich nicht, obwohl versuche mich da zu recht zu finden und neu entdecken :) 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 74 von 375
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg