Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Abendgebet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 25.10.09, 11:13  Betreff: Re: Abendgebet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Jord!

Die 12-jährige befindet sich momentan in einer absoluten Pubertätskrise und glaubt daher zeitweilen an gar nichts. Ich lasse sie in Ruhe und das funktioniert mehr oder weniger relativ gut.
Die Kleine hingegegen hat keinen Bezug zu Gott oder Göttin (sehr zum Leidwesen meiner Mutter, da diese der Ansicht ist, das Kinder an Gott glauben müssen). Für sie ist einfach alles Lebendig. Sie geht das alles auf ihre Art an, spricht manchmal mit Mutter Erde oder bedankt sich bei der Sonne, bewundert die Mondin, etc.
Sie ist einfach natürlich... und das soll sie auch bleiben...

Gruß Levina





Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.10.09, 22:44  Betreff: Re: Abendgebet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu!

Ich hab jetzt mal nach Animismus gegoogelt,und habe festgestellt,das Animismus auch ein Teil vom Wicca Glauben ist und ich auch Animistin bin

Immer diese Fremdwoerter

Ja,ich finde es fuer uns auch irgendwie ok und natuerlich halt nicht zu beten,irgendwie sind wir zu "faul" dafuer,wir beten auch nicht vor dem Essen,wir sagen Guten Appetit oder Guten Lappen Tischtuch,wie mein verstorbener Vater immer aus Quatsch sagte und wir sind natuerlich dankbar,sprechen immer wieder darueber,wie toll es ist,das wir die Kinder haben,oder uns,das wir einen so lieben Hund haben,die Welt so schoen ist,das wir gesund sind,das wir so leckeres Essen haben,wir bringen den Kindern auch bei,das man Essen nicht wegwirft,sondern froh sein kann,genug und vor allem gesundes Essen zu haben.

Aber halt nicht zu festen Zeiten,sondern immer wieder mal...

So sind wir halt,spontan,offen,ungeplant und manchmal chaotisch

LG Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 27.10.09, 13:02  Betreff: Re: Abendgebet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und das ist auch gut so!






Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.10.09, 23:06  Betreff: Re: Abendgebet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke

Liebe Gruesse,

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Mondschein
Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 26.12.12, 02:14  Betreff: Re: Abendgebet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mein kleiner ist noch zu kleine, und selbst weiss ich noch nicht was sich im Leben ergibt ... und ob wir dann noch beten werden ... aber ich finde eure Gebete sehr schön :) 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg