Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Distelfee
Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 26.04.13, 15:48     Betreff: Re: wie seht ihr das "Göttliche" Antwort mit Zitat  

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...



Endlich schaue ich nach langer,langer Zeit mal wieder hier vorbei und entdecke prompt so einen schönen Thread! Danke Selma fürs Starten! Ich hoffe sehr es kommen noch mehr Ansichten und Betrachtungsweisen hinzu.....

Ich finde es auch gar nicht leicht eine "Definition" zu finden. Für mich ist das "Göttliche" letzendlich die Essenz allens, die Kraft die uns alle durchdringt und die alle universellen Kreationen und gleichzeitig Stille und "Nichts" ist. Obwohl diese Essenz für mich neutral ist(im Sinne von ewig, unberührt, still...)ist sie zugleich liebend,vielleicht so wie das Meer einerseits kalt, unendlich,unbeteiligt...ist und gleichzeitig eine Urmutter des irdischen Lebens.Die Göttin und viele heidnische Götter sind für mich wunderschöne, lebendige, kraftvolle Archetypen. Sie repräsentieren Aspekte der Energie und verbinden mich mit der alles durchdringenden Göttlichkeit. Allerdings spüre ich sie letztendlich uns Menschen näher als der Essenz, so wie z. B Buddha erst noch als erleuchteter Mensch unter uns lebte(?wenn ich das richtig interpretiere)bevor er in das Göttliche einging,vielleicht kann ich sie auch mit Musik oder Poesie vergleichen. Beide Künste finde ich kraftvoll und magisch; sie tragen mich über meine Grenzen,aber ich liebe sie auch um ihrer selbst Willen. Doch sie können immer nur eine Version von Natur/Wald/Draußen-Sein wiederspiegeln,das wirkliche Draußen-Sein/der wirkliche Wald/die Natur bedeuten mir mehr und lassen mich wirklich verbunden und geborgen sein. Ich meine mal gelernt zu haben dass "Religion" im Wortsinne "Verbundenheit" bedeutet. Die Göttin,Götter sind dementsprechend meine Religion, sie verbinden mich mit dem Göttlichen und lassen mich erfahren:Alles in einer, eine in Allen....

Ich hoffe es wird ein bisschen deutlich wie ich das meine! Liebe Grüße und eine tolle Walpurgisnacht!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 73 von 375
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg