Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Religionsunterricht ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Aurelia
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 06.11.13, 10:58  Betreff: Religionsunterricht ???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

unser Großer wurde dieses Jahr eingeschult und natürlich steht auf seinem Stundenplan auch Reli. Da es eine wirklich sehr kleine Schule ist da wir auf dem Dorf wohnen wäre er der einzige "anderstgläubige" der nicht teilnehmen würde wenn ich ihn dort raus nehmen würde. Da er schon etwas anlaufschwierigkeiten mit den anderen Jungs hatte da er einfach etwas anderst ist als andere 6 Jährige (er ist einfach sehr sensibel, ein Träumer, ein Denker und kann mit den "normalen" rangeleinen bei den Andferen einfach so überhaupt nichts anfangen) bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich ihn wirklich gleich wieder zum Aussenseiter machen sollte???

Wie macht ihr das denn so???

Viele Grüße Aurelia


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 06.11.13, 18:13  Betreff: Re: Religionsunterricht ???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo wir leben hier in einer Stadt mit 50 % Migrationshintergrund so ist mein
Sohn nicht der einzige der nicht geht.
Wie ich es in einem kleinen Dorf halten würde keine Ahnung.

Aber als Asperger Autistin lebe ich ja eh am Rande der Gesellschaft...
Und Sohnemann ist auch davon betroffen.
Hihi,aber wir haben eh gerne unsere Ruhe.




Ich bin ein Säugetier ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aurelia
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 06.11.13, 20:12  Betreff: Re: Religionsunterricht ???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja in einer größeren Stadt wäre das für mich auch nicht wirklich ein Problem...
aber so ist es eben irgendwie sehr vermurkst...
Ich hab jetzt wochenlang dafür gekämpft das er endlich seine ruhe vor den anderen Jungs hat (da aus seinem Kindi nur er und sonst halt 6 Mädels eingeschult wurden hat er eben auch in der Schule mit den Mädchen gespielt und wurde weil er diese dann nicht ärgern wollte und weiterhin mit ihnen befreundet sein will von den Jungs richtig übel gemobbt.... ich hätte nie gedacht das Kinder so grausam sein können)
ja und ich würde ihn ja dann gleich wieder zum aussenseiter machen....


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 06.11.13, 21:05  Betreff: Re: Religionsunterricht ???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mein Sohn ist ganz goldig zu Mädels vor allem kleineren kleinen Jungs oder 
viel älteren.
Aber in einer gleichaltrigen Gruppe ist er eher der Aussenseiter...

Ja ich denke ich würde ihn lassen schadet ja nicht.
Auch abgesehen vom Religionsunterricht lernen die Kinder ja Sachen von anderen die wir idiotisch finden.

Leider...

Aber hör auf Dein Gefühl Du bist die Mama 





Ich bin ein Säugetier ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fsgha
Gast
New PostErstellt: 14.04.23, 09:57  Betreff: Re: Religionsunterricht ???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg