Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Göttin kennenlernen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 03.10.09, 09:10  Betreff: Die Göttin kennenlernen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi
ich hab einen Arbeitsauftrag erhalten, der mich ein wenig stresst. "Ich will die Göttin kennenlernen, Mama". Recht hat sie. Öffz.

Ich bin offen für anregungen :)

Als erstes hab ich mal nach Kindergebeten geguckt, da gits auf englisch ein paar süße. Kann jemand reimen? Das gehört zu den dingen, die ich  nicht kann.


*grübel*
jana







---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.10.09, 20:54  Betreff: Re: Die Göttin kennenlernen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*ggg*

Geht in den Wald,sucht einen schoenen Platz,setzt Euch auf die Erde,legt Eure Haende,oder Euch ganz hin,erzaehle Ihr,das die grosse Goettin auch unsere Erde ist,sie ist unsere Mutter,von der wir leben,zu der wir zurueckgehen,wenn wir sterben...

Ja,sonst hab ich keine Ideen.

Eine Kuschelgoettin naehen?

Bei Goettinenklang gucken,wegen Chants?

Goettinnenbilder angucken,von Goettinnen in den Kulturen Geschichten erzaehlen,oder hier,von der Goettin Holle?

Den hohen Meissner besuchen und so?

LG Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Michelle
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: bei Köln


New PostErstellt: 07.10.09, 12:11  Betreff: Re: Die Göttin kennenlernen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Jana,

wow, toll, wenn sie das will!

Ich würde mit Ihr zusätzlich zu dem, was Jord gesagt hat, noch singen.

Unter anderem: Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Den gesamten Text aufzuschreiben, bin ich jetzt zu faul, den kann man aber im Internet ganz leicht googeln.

Ich finde auch, die Göttin hat viel mit "Nähren" zu tun. Wie man sich und andere Ernährt, was einem Guttut. Also wäre es vielleicht auch eine Idee, mit Ihr vor und nach dem Essen der Göttin für die Speisen zu danken. Oder eine Göttinnenspeise zusammen zu machen - etwas, das süß ist und sie besonders gerne isst.

Und last but not least möchte ich noch alte Märchen anregen. Wirklich alte, gute wie z.B. Frau Holle. Das sind ja alles Erscheinungsformen der Göttin.

Liebe Grüsse, Michelle




"Ein Kind bewegt das Oberste zu unterst und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz."
Alain Delon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg