Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gottheiten für eine Gesunde Ernährung...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 06.03.11, 12:27  Betreff: Gottheiten für eine Gesunde Ernährung...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So....ich habe zwar noch Normalgewicht, aber nur noch gaaaanz Knapp.
Bis zur Hochzeit ende Juli, und unseren "schwanger werden wollen", möchte ich noch ein paar Kg verlieren, um gesund in diese neue Lebensphase zu starten.
Mit gesunder Ernährung, mit allem was dazu gehört, und natürlich Sport.

So...jetzt zu meiner Frage...
Welche Gottheiten fallen euch passend zu diesem Thema ein???
So als Motivatinon für mich...

Möchte nämlich auch passend dazu ein kleines Ritual machen.

Habe schon einen Heilstein (roter Jaspis) der für Lebenskraft und Motivation steht, und er
hilft bei der Geburt eines Kindes.
Aber auch für Ideen mit dem man "schwanger geht".
Und er bewahrt vor Negativen Einflüssen, was ich grade seeeehr gut gebrauchen kann.

Aber dennoch fehlt mir noch eine Gottheit für mein Ritual....






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 09.03.11, 09:27  Betreff: Re: Gottheiten für eine Gesunde Ernährung...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Demeter ist doch eigentlich die FRuchtbarkeitsgöttin schlecht hin oder;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 09.03.11, 12:43  Betreff: Re: Gottheiten für eine Gesunde Ernährung...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jep, genau an die habe ich mich im Ritual nun auch gewendet.

Ich habe an sie einen Brief verfasst, wo ich meine Ziele erläutert habe.
Diesen Brief habe ich verbrannt und die Asche zusammen mit Erde und Frühlingsblühern in meinen Kessel verpflanzt, wo die Blumen und Ziel-Verwirklichungen nun wachsen können.






[editiert: 09.03.11, 12:45 von Selma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg